Samstag, 22. Februar 2020

[Rezension] Verrat

Werbung/Anzeige

Hi ihr Leseratten,

heute gibts eine Fitzek-Rezension, aber nicht von Sebastian Fitzek, sondern von dem Buch "Verrat" seiner Schwägerin, Dr. Sabine Fitzek. Ich hab das Buch als eBook gelesen und möchte mich beim Knaur TB Verlag herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken. Die Infos zum Buch beziehen sich aber auf das Taschenbuch. Viel Spaß beim Lesen!
Quelle: Knaur TB Verlag



|Informationen zum Buch|
Titel: Verrat
Original Titel: ---
Autor: Dr. Sabine Fitzek
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: Knaur TB
Preis: 9,99 € (Taschenbuch und eBook)
Reihe: Kammowski ermittelt - Band 1
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Für Hauptkommissar Matthias Kammowski ist nicht nur das Wetter ein Schock, als er aus dem Kuba-Urlaub in die Berliner Kälte zurückkommt: In sein Einzelbüro - ein Privileg, das er seit Jahren erfolgreich verteidigt - hat man ihm eine junge Kollegin gesetzt, die er einarbeiten soll. Und zwar gleich mit einem brisanten Mordfall, denn der Geschäftsführer eines katholischen Klinikunternehmens wurde tot in einem Berliner Hotel aufgefunden. Als Kammowski dann auch noch Besuch von der Journalistin Christine erhält, einer alten Freundin, die ihm eine haarsträubende Verschwörungstheorie über mafiose Zustände im Berliner Gesundheitssystem präsentiert, hat der Kommissar endgültig genug. Doch dann entgeht Christine nur knapp einem Anschlag auf ihr Leben...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Kammowski ermittelt mit seiner neuen Kollegin in dem Mordfall Steinkopf. Doch es wird anfangs nicht richtig klar, ob es tatsächlich ein Mord war oder ob Steinkopf nicht doch bei einem heimlichen Vergnügungsspielchen gestorben ist. Nachdem sich plötzlich Christine, eine alte Bekannte von Kammowski, die Journalistin ist, bei ihm meldet und ihm aus dem nichts eine Verschwörungstheorie über Steinkopf erzählt, beginnt der Fall, sich doch in eine Richtung zu entwickelt, die Kammowski sich erhofft hatte. Er ist fest davon überzeugt, dass es sich doch um einen Mord handelt. Es sodann nach und nach immer mehr Tote auftauchen, die alle eine Verbindung mit dem Mordfall Steinkopf aufweisen, gelingt es den Ermittlern der Mordkommission doch noch, den Fall zu lösen. Allem Voran die neue Kollegin von Kammowski entpuppt sich als echter Glücksgriff. 


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Hm, ja, ich weiß gar nicht so recht, was ich zu dem Buch sagen soll, weil ich hin und her gerissen bin, ob es mir nun gefallen hat oder nicht. Zunächst möchte ich klar stellen, dass das Buch nicht schlecht ist. Da habe ich definitiv schon schlimmere Geschichten gelesen. Aber so richtig vom Hocker gehauen hat es mich auch nicht. Das Ganze war mir dann doch etwas zu sehr miteinander verstrickt und auch etwas weit hergeholt. Da hätte ich mir vor allem bei dem Namen Fitzek einfach was anderes erwartet. Auch waren mir an der Geschichte zu viele Personen beteiligt. Anfangs kannte ich mich gar nicht richtig aus, wer denn nun wer ist. Im Laufe der Geschichte konnte man die Personen dann aber doch zuordnen, nur dauert es eben eine Zeit, bis man mal alle Personen zugeordnet hat. Aber wie gesagt, es gibt definitiv schlimmere Bücher und ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch doch ganz interessant ist, wenn man es nicht zum Abschalten abends im Bett liest :), sondern dafür noch Reserven übrig hat, selbst etwas mitzudenken. Das ist nur leider momentan nicht bei mir drin. Ich bin trotzdem gespannt auf den zweiten Teil, weil ich Kammowski doch sehr in mein Herz geschlossen habe. Er macht auf mich einen total aufmerksamen und herzlichen Eindruck, sodass ich ihn dennoch gerne bei seinen Ermittlungen begleitet habe.


|Bewertung und Fazit|






3,5 von 5 Sternen

Kann man, muss man aber nicht!

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top