Dienstag, 2. Februar 2016

[Rezension] Bis du erwachst

Hallo ihr Lieben, :)
es gibt heute eine neue Rezension von mir! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und noch einmal vielen, vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!


|Informationen zum Buch|
Titel: Bis du erwachst
Original Titel: While you were dreaming
Autor: Lola Jaye
Übersetzt von: Petra Lingsminat
Seitenanzahl: 304 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
Preis: 8,99 €[D] | 9,30 €[A]
Reihe: -


|Klappentext|
Nach einem schweren Unfall liegt Lena im Koma. Ihre Schwestern - die arbeitslose Millie und Karrierefrau Cara - lassen alles stehen und liegen, um ihr beizustehen. Im Krankenhaus, an Lenas Bett, kommen die beiden sich wieder näher. Und müssen feststellen: Sie kennen ihre Schwester kaum. Als ein heimlicher Verehrer von Lena auftaucht, beginnen die Schwestern sie in einem ganz neuem Licht zu sehen ...

|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Lena Curtis erwischt eines Tages ihren Freund Justin dabei, wie er sie mit ihrer besten Freundin betrügt. Sie läuft die Treppe nach unten, übersieht jedoch einen Schuh, stürzt und fällt ins Koma. Ihre Schwestern Cara und Millie sitzen jeden Tag bei ihr am Bett und hoffen, dass sie wieder aufwacht. Als schließlich Kitty, die Mutter von Lena, Cara und Millie, noch dazu stoßt ist der Kreis komplett. Cara und Kitty geraten des öfterne aufeinander, da diese die drei Schwestern schon mit jungen Jahren allein gelassen hat und Lena mit einem Berg Schulden kämpfte musste. Nun müssen sich alle damit auseinander setzten, was Lena ihnen bedeutet und was sie Lena bedeutet haben. Heraus kommt nicht viel Gutes. Lena war die einzige, die die Familie mühsam zusammenhielt und nach und nach wird jedem klar, wie egozentrisch sich alle nur auf ihre eigenen Vorteile konzentriert haben. Eines Tages müssen Cara und Millie jedoch in Lenas Zimmer und finden eine Visitenkarte von einem sogenannten Michael in einem Fach für wichtige Sachen. Wie es der Zufall so will, ist dieser Michael wenige Tage später ein Gast in Caras Bar. Die beiden kommmen ins Gespräch und Cara erklärt Micheal was Lena zugestoßen ist, worauf hin Michael nun auch öfters die Woche zu Lena ins Krankenhaus fährt und Michael wird schnell ein Freund der Familie.
Doch was hat er mit ihr zu tun und kann er vielleicht dabei helfen, Lena wieder ins Leben zurück zu holen?

|Meine Meinung|
Eine wunderschöne kleine Geschichte!
Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was dem ganzen eine wunderbare, aber auch ab und an verwirrende, Atmosphäre verleiht. Der Verlauf der Geschichte hat mir gut gefallen, vor allem das es sich dabei um eine Dornröschen-Adaption handelte. Die Geschichte fand ich sehr bewegend und mitreisend, sie konnte mich jedoch nicht so fesseln wie andere Geschichte, was daran liegt, das sie nicht in der Ich-Perspektive geschrieben wurde. Was mich manchmal echt gestört hat waren diese Gedankensprünge zwischen den ganzen szenen weil sie nicht durch irgendwas gekennzeichnet waren sondern einfach so hin und her gesprungen wurde. Mit der Zeit gewöhnt man sich jedoch daran und kann die Geschichte dann genießen.

|Bewertung|

                                           3,5 von 5 Sternen

Liebe Grüße,
Eure Josi 


PS: besucht mich doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://instagram.com/josi.liest/ -> Instagram

 https://www.facebook.com/Josi-liest-1506866592965651/?ref=bookmarks  -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top