Samstag, 16. Dezember 2017

[Rezension] Der kleine Teeladen zum Glück

Hallo alle zusammen,
was passt besser zu der kalten Jahreszeit als Tee? Tee ist für mich im Winter ein Muss, weswegen ich mich sehr gefreut habe, dass mir der Blanvalet Verlag "Der kleine Teeladen zum Glück" von Manuela Inusa als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Das Buch ist der erste Teil der Reihe "Valerie Lane" und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen.
Quelle: Blanvalet Verlag


|Informationen zum Buch|

Titel: Der kleine Teeladen zum Glück
Original Titel: ---
Autor: Manuela Inusa
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 288 Seiten 
Verlag: Blanvalet Verlag
Preis: 9,99 €[D], 10,30 € [A]
Reihe: Valerie Lane
            1. Der kleine Teeladen zum Glück
            2. Die Chocolaterie der Träume
            3. Der zauberhafte Trödelladen
            4. Das wunderbare Wollparadies
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Willkommen in der Valerie Lane - der romantischsten Straße der Welt!
Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie´s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Mädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Laurie hat ihren Traum zum Beruf gemacht, indem sie einen kleinen Teeladen in der Valerie Lane eröffnet hat. Sie hat damit nicht nur ihren Traumberuf, sondern auch gleich noch fünf neue Freundinnen dazu gewonnen. Lediglich in Sachen Liebe steht sie noch alleine da, obwohl sie schon seit einer ganzen Weile für ihren Teelieferanten Barry schwärmt. Doch für den ersten Schritt ist sie viel zu schüchtern, sodass ihre Freundinnen ihr erfolgreich unter die Arme greifen. Doch letzten Endes ist es alleine sie, die für ein Happy End sorgt. 


|Meine Meinung|

In der Hauptrolle steckt Laurie, eine zweiunddreißig jährige Frau, die fest mit beiden Beinen im Leben steht. Sie ist sehr harmoniebedürftig und versucht, Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen. Aufgrund dieser Eigenschaft konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren. Zudem hat ihre Leidenschaft für Tee mich fast ein wenig angesteckt. Ihre Freundinnen in den Nebenrollen, die selbst jeweils einen Laden in der Valerie Lane besitzen, passen perfekt zu ihr und machen die Geschichte perfekt. In der Geschichte geht es natürlich um die Liebe und wie schwierig es sein kann, sich der Person, die man am liebsten die ganze Zeit um sich hat, zu öffnen. Man steht sich dabei oft selbst im Weg und verhindert sein eigenes Glück. Der Schreibstil der Autorin ist einfach und leicht leserlich gehalten. Die Unterteilung in mehrere kleine Kapitel passt gut, um zwischendurch auch mal das Lesen zu pausieren. Mir hat das Buch gut gefallen, eine klassische Liebesgeschichte und das mag ich sehr gerne. 


|Bewertung und Fazit|




 4,0 von 5 Sternen

Ich kann das Buch guten Herzens weiterempfehlen.

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram
https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top