Mittwoch, 9. März 2016

[Rezension] Love & Lies - Alles ist erlaubt

Hallo ihr Lieben, :)
es gibt heute eine neue Rezension von mir! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und noch einmal vielen, vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!
Quelle: Heyne Verlag


|Informationen zum Buch|
Titel: Love & Lies -Alles ist erlaubt
Original Titel: Forgiving Lies
Autor: Molly McAdams
Übersetzt von: Sabine Schilasky
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
Preis: 8,99 €[D] | 9,30 €[A]
Reihe: Love & Lies
1. Love & Lies - Alles ist erlaubt
2. Love & Lies - Alles ist verziehen


|Klappentext|
Nachdem sie in der Vergangenheit so oft hintergangen und verletzt wurde, will Rachel lieber als verrückte Katzenlady ein einsames Dasein fristen, als jemals wieder einem Mann zu vertrauen. Schon gar nicht einem umwerfend gut aussehenden Bad Boy mit Tattoos und Harley - wie Undercover-Cop Logan >>Kash<< Ryan. Doch wenn er sie mit seinen stahlgrauen Augen ansieht, muss Rachel ihre gesamte Willenskraft aufwenden, um seinen sexy Körper nicht mit ihren Blicken zu verschlingen ...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Die junge Rachel wohnt zusammen mit ihrer besten Freundin Candice in einem Zimmer des Studentenwohnheims in Texas. Da Rachels keine Verwandten mehr hat, hat Candice´s Familie Rachel aufgenommen und so wurden die beiden wie Schwestern. In den frühen Teenagerjahren schmachtete Rachel für Candice Cousin Blake, der sie jedoch abwies. Nun arbeitet Blake an der Uni die Rachel und Candice besuchen und läuft Rachel förmlich hinterher. Diese hat jedoch kein Interesse mehr an ihm, wird jedoch von Candice mehr oder weniger gedrängt sich einmal mit ihm zu treffen. Das eine Date fand Rachel noch angenehm, wurde jedoch die darauf folgenden Tage immer mehr von ihm gedrängt. Als sie dann schließlich in ein eigenes Apartment zogen entspannte sich die Situation, denn Rachel hatte Candice gebeten ihm nicht zu sagen wo die Wohnung liegt. Eines Tages zogen in die Wohnung gegenüber zwei Männer, Kash und Mason, die in Rachels und Candice Alter sind ein, worüber sich Candice riesig freute, Rachel dem ganzen gegenüber erst mal skeptisch blieb. Candice und Mason verbrachten in der nächsten Zeit immer häufiger die Zeit zu zweit, wobei Candice Rachel jedes mal aus der Wohnung aussperrte. Anfangs setzte sie sich in ein Café und schrieb in ihrem Tagebuch, als jedoch Blake eines Abends auf dem Parkplatz auf sie wartete, beschloss sie Candice Rat anzunehmen und an diesen Abenden zu Kash zu gehen. Beide spürten bei jedem Blick des anderen, dass es zwischen ihnen mehr war als nur Freundschaft. Doch Kash hütet ein Geheimnis. Er ist Undercover Cop und ist im Zuge eines Auftrags in Texas. Er und Mason sollen helfen, einen berüchtigten Serienmörder, der sein nächstes Ziel bereits im Auge hat, zu finden. Weder seine Familie noch Freunde wissen, wo er sich befindet, wie er dort heißt oder welche Aufgabe er hat und es darf kein anderer erfahren. Auch nicht Rachel...


|Meine Meinung|
Die beiden Protagonisten Rachel und Kash haben mir sehr gefallen du die beiden wurden einem schon durch die ersten Seiten sympathisch. Durch Rachels Vergangenheit und die Probleme die sie gleich am Anfang zu bewältigen hatte konnte ich mich immer gut in sie hineinversetzen und habe ihre Taten auch absolut verstanden. Kash kam kurz nach einem tragischen Vorfall zwischen Blake und Rachel hinzu und war der kleine Held der Geschichte. Als Polizist und Undercover Cop hat er mir gut gefallen und obwohl es natürlich hauptsächlich um die Liebesgeschichte geht ist er in beidem gut.
Die Nebencharaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet. Candice steht zu Anfang zwischen den Stühlen, da sie nicht wusste, wem sie glauben soll. Ihrer besten Freundin oder einem Familienmitglied, wodurch ich sie zwar verstehen konnte, jedoch auch richtig sauer auf sie wurde, da sie der falschen Person glaubte. Hinzu kommt Blake, der einem wahnsinnig schnell unsympathisch  wird. Mason jedoch ist mit seiner coolen und freundlichen Art einfach nur liebenswürdig.
Die Story war bei weitem nicht so klischeehaft wie ich erst dachte, sondern etwas ganz neues, und eher seltenes, was zur folge hatte das ich an einigen Stellen sehr mit fiebern musste. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und machte mit seinem Cliffhanger richtig Lust auf den zweiten Band.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und die Seiten ließen sich durch den flüssigen Schreibstil leicht weg lesen und während dem Lesen bekommt man sofort Bilder in den Kopf gesendet.


|Bewertung|



4 von Sternen


Liebe Grüße,
Eure Josi 


PS: besucht mich doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://instagram.com/josi.liest/ -> Instagram

 https://www.facebook.com/Josi-liest-1506866592965651/?ref=bookmarks  -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top