Dienstag, 5. Juli 2016

[Rezension] Zodiac - Weg der Sterne

Hallo ihr Lieben, :)
es gibt heute eine neue Rezension von mir!  Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und noch einmal vielen, vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!
Quelle: Piper Verlag


|Informationen zum Buch|
Titel: Zodiac - Weg der Sterne
Original Titel: Wandering Star
Autor: Romina Russell
Übersetzt von:  Michaela Link
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: Piper Verlag
Preis: 16,99 €[D] | 17,50 €[A]
Reihe: Zodiac
 1. Zodiac
 2. Zodiac - Der Weg der Sterne


|Klappentext|
Dunkle Zeiten sind in Zodiac angebrochen. Im Angesicht von Terror un Zerstörung droht die Gemeinschaft der zwölf Häuser zu zerfallen. Auch die junge Rho versucht, ihren Traum von einem geeinten Zodiac zu vergessen. Nach der Vernichtung ihres Planeten und ihrer Armada hat sie endlich die Möglichkeit, gemeinsam mit ihrem Bruder ein neues Leben auf Steinbock anzufangen. Doch als Rho ausgerechnet von ihrem Erzfeind eine Warnung enthält, weiß sie, dass sie nicht länger stillhalten kann. Denn es steckt mehr hinter den Angriffen, als alle glauben. Gemeinsam mit ihren Freunden Hysan, Nishi und Deke begibt sie sich erneut in den Kampf um Zodiac - und um die Wahrheit.


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Es ist ein Monat vergangen, seitdem Unglück auf der Armanda. Rho befindet sich zusammen mit ihrem Bruder Stanton und Aryll, einen Freund von Stanton, im Flüchtlingslager vom Haus Steinbock. Doch tief im Inneren weiß sie, dass die verschiedenen Häuser noch immer in Gefahr sind. Als sie plötzlich eine ungewöhnliche Nachricht von  Ochus erhält, der sie bittet, mit ihr zusammen zu arbeitet, glaubt Rho nicht an seine Worte sondern geht von einer weiteren Falle aus. Doch als sich Ochus Warnungen als wahr herausstellen, beschließt Rho, dass sie nicht länger herumsitzten und nichts tun kann. Und so macht sie sich zusammen mit ihren Freunden Hysan, Nishi und Deke auf den Weg zu Ochus Hinweis, um herauszufinden, wer der wirkliche Feind ist ...



|Meine Meinung|
Unsere Hauptprotagonistin Rho hat, auf Grund der Vorkommnisse im ersten Band, ihr Selbstwertgefühl verloren und und zweifelt an sich selbst. Im Laufe des Buches ändert sich das jedoch und Rho findet ihr Selbstwertgefühl wieder. Was mich jedoch etwas nervte, war Rhos Unentschlossenheit. Mal ist sie super motiviert, den Kampf gegen ihre Feinde wieder aufzunehmen und Zodiac zu retten und im nächsten Moment zieht sie sich wieder zurück und möchte die Anführerrolle nicht wieder annehmen. Sie zweifelt viel an sich selbst und a auch die Beziehung zwischen ihr und Hysan kommt wegen den Vorfällen im ersten Band nicht voran. Die Nebencharaktere waren sehr schön ausgearbeitet. Die alten, wie die neuen Gesichter, haben einen in ihren Bann gezogen, so dass man sie, egal ob gute oder böse Absichten, einfach mögen muss. Die Story hat mir sehr gut gefallen. Die Kombination vom Entdecken der verschiedenen Planeten, den Kämpfen gegen ihre Feinde und dem Herausfinden der verschiedensten Hintergrundinformationen hielten den Spannungsbogen immer aufrecht. Das Ende ist wieder sehr offen was einen direkt neugierig auf die Fortsetzung macht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und das Buch lässt sich flüssig lesen. Romina Russell schafte es, wie im ersten Band auch, mir Bilder in den Kopf zu projektieren.  Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, was das lesen noch angenehmer machte. 


|Bewertung und Fazit|

4 von 5 Sternen

Das galaktische Abenteuer geht weiter! Ein spannender zweiter Band der viele neue Erkenntnisse mit sich bringt!




Liebe Grüße,
Eure Josi 


PS: besucht mich doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://instagram.com/josi_liest/ -> Instagram

 https://www.facebook.com/Josi-liest-1506866592965651/?ref=bookmarks  -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top