Samstag, 13. August 2016

[Rezension] Upside Down. Weil du mir den Kopf verdrehst

Hallo ihr Lieben, :)
heute habe ich eine neue Rezension für euch! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und noch einmal vielen, vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!


|Informationen zum Buch|
Titel: Upside Down. Weil du mir den Kopf verdrehst
Original Titel: Upside Down
Autor: Lia Riley
Übersetzt von: Ulrike Köbele 
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: Blanvalet Verlag
Preis: 8,99 €[D] | 9,30 €[A]
Reihe: -
Altersempfehlung: - 


|Klappentext|
Talias Leben ist ein Chaos. Sie hat ihre Schwester verloren, ihre Uninoten sind katastrophal und ihre Mutter hat die Familie gegen ein Leben auf Hawaii eingetauscht. In Australien will Talia für sechs Monate ein unbeschwertes Leben führen. Alles läuft nach Plan, bis sie Bran kennenlernt – einen sexy Typen mit unglaublich grünen Augen …
Bran hat das mieseste Jahr seines Lebens hinter sich. Vor allem wegen eines Mädchens, das seine Träume in Scherben gelegt hat. Als er die Bruchstücke wieder zusammenfügen will, verdreht ihm ausgerechnet eine Austauschstudentin aus Kalifornien den Kopf. Soll er der Liebe eine zweite Chance geben?



|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Talia leidet unter Zwangsneurosen, welche seit dem Tod ihrer Schwester und der Trennung ihrer Eltern immer schlimmer werden. Sie beschließt von allem etwas Abstand zu nehmen und fliegt für sechs Monate nach Australien. Alles ist perfekt, bis sie ein in einem Koalabären-Kostüm verkleideter Typ mitten auf der Straße anrempelt. Talia gerät in eine Auseinandersetzung zwischen dem Typen im Koalabären-Kostüm und einem Mann in Anzug. Talia gelingt es die Rangelei zu stoppen und sie begibt sich weiter zu ihrem eigentlichen Ziel: Eine Bar gleich um die Ecke, wo sie sich mit einem Freund aus der hiesigen Uni trifft. Wie es sich jedoch herausstellt, trifft sie dort auch auf den kostümierten Typen von vorhin der, wie sie nun weiß, Bran heißt. Die Beiden brauchen nicht lange, um zu merken, dass sie einander anziehend finden. Jedoch steckt jedem noch das letzte vergangene Jahr in den Knochen, weshalb sie sich beide die kalte Schulter zeigen. Doch dieser Plan gerät sehr schnell ins Wanken... 


|Meine Meinung|
Talia und Bran sind die beiden Protagonisten, die uns in diesem Buch erwarten. Die Beiden waren mir sehr sympatisch und sind mir schnell ans Herz gewachsen.  Doch sie haben eine sehr schwere Zeit hinter sich. Talias Schwester ist gestorben, Ihre Uni-Noten sind im Keller und ihre Mutter hat nach dem Tod ihrer Schwester beschlossen ihre Familie gegen ein Leben auf Hawaii einzutauschen, wodurch Talias Zwangsneurosen immer schlimmer wurden. Bran hat eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt, welche nicht schön endete. Talia und Bran entwickeln sich während der Geschichte weiter und Bran lernt, dass es doch noch Menschen gibt, bei denen es sich lohnt ihnen zu vertrauen. Die Nebencharaktere sind in dieser Geschichte kaum von Bedeutung. Einzig Talias Mutter und Brans bester Freund bekommen etwas mehr Aufmerksamkeit. Die Story hat mir aufgrund ihrer Mischung aus Romantik, Liebe und Drama sehr gut gefallen. Sie war spannend bis zur letzten Seite und schafte es mit ihren emotionalen Passagen den Leser zu fesseln. Der Schreibstil von Lia Riley war sehr angenehm, wodurch man beim Lesen sehr schnell vorankommt. Ihr gelingt es, den Leser in Talias und Brans Gefühlswelt eintauchen zu lassen. Talias Umgang mit ihren Zwangsneurosen wurde authentisch und nachvollziehbar geschildert, jedoch hätte ich mir bei diesem Thema noch etwas mehr Tiefgang gewünscht. Auch hätte ich mir noch ein wenig mehr Informationen über Australien, den Schauplatz der Geschichte, gewünscht. 


|Bewertung und Fazit|
                                3,5 von 5 Sternen

Eine gelungene Geschichte über eine Reise ans andere Ende der Welt und der vielleicht großen Liebe!



Liebe Grüße,
Eure Josi 


PS: besucht mich doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/world.of.thousand.books/ -> Instagram

 https://www.facebook.com/Josi-liest-1506866592965651/?ref=bookmarks  -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top