Freitag, 26. August 2016

[Rezension] Verzaubert

Hallöchen :)♡
Es ist wieder Zeit für eine neue Rezension! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und möchte mich herzlich beim  Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken!

Quelle: Heyne Verlag

|Informationen zum Buch|
Titel: Verzaubert
Original Titel: Spellbound
Autor: Sylvia Day
Übersetzt von: Sabine Schilasky
Seitenanzahl: 208 Seiten
Verlag:  Heyne Verlag
Preis: 8,99 €[D] | 9,30 €[A]
Reihe: -
Altersempfehlung: -


|Klappentext|

Ein verboten attraktiver Magier. Eine betörend schöne Gestaltwandlerin. Ein sinnliches Abenteuer voll dunkler Vergnügen.


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Die Magierin Victoria ist gezeichnet vom Tod ihrer großen Liebe und lässt nichts unversucht, sich an den Verantwortlichen zu rächen. Während eines Rachefeldzuges kreuzt Max Westin ihren Weg, ein sehr mächtiger Zauberer. Sein Auftrag: Victoria an die Leine nehmen oder sie wird sterben. Doch bei Victoria handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Gehilfin, sodass ihre Unterwerfung alles andere als leicht wird. Sowohl Victoria als auch Max merken schnell, dass sie für einander geschaffen sind und sie mehr als nur Liebe füreinander empfinden. So gelingt es Max, dass sich Victoria ihm unterwirft. Als diese jedoch mit einem anderen Zauberer gepaart werden sollte, sorgt Max dafür, dass sie seine Gehilfin bleibt und verzichtet dafür auf einen Platz im hohen Rat. Den Zorn des hohen Rates auf sich gezogen, bekommen Max und Victoria nur die gefährlichsten Aufträge, was am Ende sogar dafür sorgt, dass ihre Liebe und ihre innige Beziehung auf dem Spiel steht. Doch auch diese Hürde nehmen sie gemeinsam, was jedoch zur Folge hat, dass sie von nun an als Abtrünnige gelten und bis zu ihrem Tod gejagt werden.


|Meine Meinung|

Die Protagonistin Victoria St. Johns ist eine hübsche, intelligente junge Frau, die trotz ihrer emotionalen Schwäche nach dem Tod ihrer großen Liebe stark bleibt und sich jeder Herausforderung mit all ihren Kräften stellt, was sie zu einer der stärksten Gehilfinnen ihrer Zeit macht. Der Protagonist Max Westin ist ebenfalls ein ausgeklügelter und gut aussehender Mann, bei dessen Anblick die Frauen nur so begeistert sind. Insofern scheinen diese beiden Charaktere gut zusammen zu passen. Die Nebencharaktere haben mal eine größere, mal eine kleinere Rolle. Sie geben der Geschichte allerdings viel Gewicht, sodass sie immer wieder eine tragende Rolle spielen. Die Story war kurz und knapp, was sich ja schon an der Seitenzahl erkennen lässt. Trot mehrere "Unterbrechungen" konnte man sich schnell wieder daran orientieren, wo die Geschichte weitergeht. Das Buch enthält viele sexuelle Ausführungen, welche zwar die innige leidenschaftliche Beziehung der beiden Protagonisten deutlich macht, allerdings finde ich, dass diese Passagen grundsätzlich nicht so viel mit der Geschichte zu tun haben, sodass man sie auch weglassen oder reduzieren könnte. Mir ist aber bewusst, was diese Passagen verdeutlichen sollen. Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten. Man konnte der Geschichte gut folgen und auch ein längeres Lesen war ohne Probleme möglich. 


|Bewertung und Fazit|

3 von 5 Sternen

Eine schöne kleine Lektüre für zwischendurch, welche mich aber leider nicht aus den Socken gehauen hat.




Liebe Grüße,

Eure Micha ♡

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top