Sonntag, 14. Januar 2018

[Rezension] Kiss me in New York

Guten Tag meine Hübschen,
ich teste gerade die App "Skoobe" und war am Anfang sehr skeptisch, weil ich eigentlich kein Fan von eBooks bin, aber die App hat mich total in ihren Bann gezogen und ich lese momentan am liebsten nur noch über diese App :D. Mein erstes eBook war "Kiss me in New York" von Catherine Rider, das ich zwischenzeitlich auch beendet habe. Deswegen möchte ich euch hierzu auch die Rezension nicht vorenthalten. Habt viel Spaß beim Lesen!
Quelle: cbt Verlag


|Informationen zum Buch|
Titel: Kiss me in New York
Original Titel: Christmas Romance #1
Autor: Catherine Rider
Übersetzt von: Franka Reinhart 
Seitenanzahl: 288 Seiten (Paperback)
Verlag: cbj Jugendbücher
Preis: 12,99 €[D], 13,40 €[A], 4,99 € (eBook)
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|
Heiligabend, JFK-Flughafen, New York. Charlotte ist gerade wieder solo. Nach einem Auslandsjahr wurde sie von ihrem amerikanischen Boyfriend abserviert und will nun nichts mehr, als in den Schoß der Familie nach London zurückzukehren. Dann wird ihr Flug verschoben und Charlotte ein Hotel-Gutschein in die Hand gedrückt. Geht es noch schlimmer? Ja, geht es: Anthony will seine Freundin vom Flughaben abholen, doch die macht dort kurzerhand vor aller Augen mit ihm Schluss. Da hat Hardcore-Optimistin Charlotte eine Idee: Wieso verbringen sie und Anthony nicht gemeinsam mit ihrem neuen Ratgeber: Wie man in zehn Schritten über seinen Ex hinwegkommt den Heiligabend? Doch aus unbeschwertem Spiel wird bald romantischer Ernst.


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Vom Ex verlassen will Charlotte nichts mehr, als zurück zu ihren Eltern nach London, aber ihr Flug wurde verlegt und sie muss sich den Heiligabend alleine in New York um die Ohren schlagen. Am Flughafen trifft sie auf Anthony, der ebenfalls vor dem Aus seiner Beziehung steht. Da beide nun nicht wissen, wie sie Heiligabend und die bevorstehende Nacht verbringen sollen, entschließen sie sich dazu, den Ratgeber: Wie man in zehn Schritten über seinen Ex hinwegkommt auszuprobieren. So erledigen sie einen Punkt nach dem anderen auf ihrer Liste, bis Charlottes Flug endlich geht. Hat der Ratgeber etwas genützt? Wie haben sich die beiden geschlagen? Lest es selbst, es lohnt sich! 


|Meine Meinung|

Die Hauptrollen sind von Charlotte und Anthony besetzt, beide jung und wieder single. Sie waren mir beide auf Anhieb sehr sympathisch und ich finde ihre spontane Art toll. Colin und Maya sind die Ex-Partner und besetzen die beiden relevanten Nebenrollen. Die Bezeichnung "Ex" passt ganz gut zu den beiden, denn sie haben sich wirklich schrecklich gegenüber Charlotte und Anthony verhalten. Die beiden haben definitiv etwas besseres verdient. Die Geschichte ist nicht so lange, aber sie enthält alles, was sie haben muss. Ich konnte das eBook kaum zur Seite legen, weil es mich jedes mal wieder so sehr interessiert hat, wie es bei den beiden weitergeht. Mir hat es auch gut gefallen, dass aus dem negativen Aspekt der Liebe zum Schluss ein positiver Aspekt wird. Beim Schreibstil hat die Autorin darauf geachtet, dass sich das Buch flüssig und ohne große Probleme lesen lässt. Der Personenwechsel zwischen Charlotte und Anthony bei den Kapiteln hat mir ebenfalls gut gefallen, da man so immer beide Ansichten gut im Blick hatte. 


|Bewertung und Fazit|




 4,5 von 5 Sternen

Dieses Buch ist jeden Cent und jede Minute wert!

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram
https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top