Samstag, 3. Februar 2018

[Rezension] Glück schmeckt nach Popcorn

Hallo ihr Hasen,
ich habe es jetzt nach etwas längerer Zeit auch wieder geschafft, ein Buch zu Ende zu lesen und möchte euch natürlich die Rezension hierzu nicht vorenthalten. Dieses mal habe ich "Glück schmeckt nach Popcorn" von Marie Adams gelesen. Das Buch habe ich vom Blanvalet Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, herzlichen Dank dafür. Und euch wünsche ich nun viel Spaß beim Lesen der Rezension!
Quelle: Blanvalet Verlag


|Informationen zum Buch|
Titel: Glück schmeckt nach Popcorn
Original Titel: ---
Autor: Marie Adams
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 320 Seiten
Verlag: Blanvalet
Preis: 9,99 €[D], 10,30 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|
Martha führt ein kleines, aber renommiertes Programmkino - in dem sich allerlei Intellektuelle, Filmkritiker und Cineasten tummeln. Wie die meisten ihrer Gäste glaubt sie nicht an Happy Ends. Die gibt es im echten Leben schließlich auch nicht. Als ihre Mitarbeiterin und beste Freundin Susanna schwanger wird und der Liebe wegen wegzieht, gibt sie dem jungen Filmstudenten Erik eine Chance. Doch schon bald treibt er sie mit seinem Optimismus in den Wahnsinn. Er arbeitet nicht nur hinter den Kulissen an seinem Gute-Laune-Debüt, sondern möchte Martha auch noch davon überzeugen, dass das große Glück auch jenseits der Leinwand möglich ist...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Martha wird von ihrem Freund betrogen und hat ihr Baby verloren. Alleine ihr Kino und ihre beste Freundin haben sie nicht verlassen. Als diese jedoch schwanger wird und zu ihrem Partner in eine andere Stadt zieht, ist Martha gezwungen, sich um Ersatz für Susanna zu bemühen. Erik bewirbt sich darauf hin bei Martha, die ihn kurzerhand einstellt. Die beiden könnten jedoch nicht unterschiedlicher sein. Erik ist eine reine Frohnatur und glaubt an die große Liebe im Leben. Martha hingegen hat jegliche Hoffnung auf das große Glück aufgegeben. Doch Erik kämpft darum, dass Martha den Glauben an die Liebe und das Glück zurückbekommt, am besten mit ihm an ihrer Seite. Doch da wäre auch noch Stefan, der ebenfalls ein Auge auf Martha geworfen hat. Wer am Ende wohl das Rennen macht? 


|Meine Meinung|

Die Geschichte des Buches fand ich ganz süß, vor allem die Eroberungsversuche von Erik haben mir gut gefallen. Sehr kitschig, aber genau das finde ich wunderbar. Martha hat in mir eher gemischte Gefühle ausgelöst. Zum einen tat sie mir wirklich leid, denn was sie durchgemacht hat, wünscht man niemandem. Andererseits hat mich ihre negative Einstellung an manchen Stellen echt auf die Palme gebracht. Genauso wie Stefan mit seiner überheblichen und zum Teil herablassenden Art. Wenn ich jemandem im Leben nicht brauche, dann solche Personen wie Stefan. Einfach unerträglich. Ich kann auch nicht verstehen, wie Martha sich überhaupt auf ihn einlassen konnte. Mein Herz gehört in der Geschichte definitiv Erik. Er ist ein zuvorkommender, höflicher und romantischer Mann, also einfach perfekt. Die Kulisse für diese kleine Liebesgeschichte finde ich sehr passend gewählt. Für ein Happy End gibt es definitiv keinen besseren Ort als ein Kino. Allerdings fand ich es überhaupt nicht gut, dass das Buch keine Kapitel hat. Ich lese gerne immer ein Kapitel zu Ende, bevor ich das Buch zur Seite lege. Das hat mir hier wirklich gefehlt. Den Rest kann ich aber nicht bemängeln, sodass es für mich ein gut gelungenes Buch ist. 


|Bewertung und Fazit|



 4,0 von 5 Sternen

Hierfür kann ich guten Gewissens eine Kauf- und Leseempfehlung aussprechen.

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram
https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top