Montag, 8. Oktober 2018

[Rezension] Töte, was du liebst

Werbung/Anzeige

Hi zusammen,

wer meine Rezensionen verfolgt, der weiß inzwischen, dass ich schon etwas länger auf der Suche nach einem richtig guten Thriller bin, weil mir leider sehr oft einfach die richtige Spannung fehlt. Was soll ich sagen: die Suche hat ein Ende! Ich habe von Christian Kraus "Töte, was du liebst" aus dem Drömer Verlag gelesen (vielen Dank für das Rezensionsexemplar) und halleluja, was ist das bitte für ein krankes Buch :D. Gut, es ist ein Psychothriller, aber genau das ist es, was ich gesucht habe. Nähere Infos gibts weiter unten ;).
Quelle: Droemer TB Verlag


|Informationen zum Buch|
Titel: Töte, was du liebst
Original Titel: ---
Autor: Christian Kraus
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: Drömer TB
Preis: 9,99 €[D]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Traue niemandem. Vor allem nicht dir selbst.
Ihr Gesicht ist so schön. Sie trägt Lippenstift, ein tiefdunkles Rot. Ihre Haut ist blass und dünn wie Butterbrotpapier. Verletzlich.
Ein Jammer, dass Sie sie nicht sehen können. Ich bin kein Dichter oder so. Aber bestimmt ahnen Sie, was ich meine. Wie ein dicker Tropfen Blut auf frischem Schnee. 


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

In Hamburg treibt sich ein Katzenmörder um, der seine Jagd nun vermutlich auf Menschen verlagert hat. Alexander ermittelt in dem Mordfall des ersten Opfers und lernt dabei Luise, die Gerichtsmedizinerin, die das Opfer obduziert, kennen. Er erkennt auf Anhieb etwas an ihr, dass ihn nicht mehr loslässt, doch sie zeigt ihm erstmal die kalte Schulter. Aber auch Luise kann ihrem inneren Verlangen nicht lange Standhalten, sodass sie uns Alexander bald ein paar werden. Während dieser Zeit ereignet sich ein weiterer Mordversuch und der nächste Tote lässt nicht lange auf sich warten. Dieses mal hat es den Tierarzt von Luises Kater Sami erwischt. Luise drängt sich der Verdacht auf, dass der Täter sie vielleicht damit treffen möchte und sie möglicherweise in Gefahr ist. Luise scheint mit ihrer Vermutung recht zu haben, denn Alexander gelingt es, den Täter vor Luises Wohnung zu beobachten und zu verfolgen, ihn zu erwischen jedoch nicht. Plötzlich fällt der Verdacht sogar auf Luise und sie wird in U-Haft bzw. in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Ihre Therapie scheint auch Wirkung zu zeigen, bis Luise plötzlich verschwindet. Reicht Alexander die Zeit, um Luise zu finden? Sie aus den Fängen des Mörders zu befreien? Und vor allem: Wer ist der Mörder?


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Ich möchte hier gleich meine Euphorie von der Einleitung aufgreifen und darauf zurück kommen. Ich bin so froh über dieses Buch. Ich wäre beinahe geplatzt vor Spannung. Nach dem ersten Kapitel war ich erst einmal geschockt. Ich dachte mir, was zur Hölle ist das denn bitte für ein krankes Buch? Ich hasse es, wenn Menschen Tieren etwas zu leide tun. Und genau das passiert da. Am liebsten hätte ich es wieder in die Ecke gelegt und nicht weiter gelesen. Aber ich habe mir einen Ruck gegeben und siehe da: der Mörder bleibt ein kranker Mensch, aber das Buch wird so unglaublich spannend, top! Auch die Geschichte, die dahinter steckt, ist sehr gelungen, da hab ich mir tatsächlich öfter die Frage gestellt, wie ein normaler Mensch bloß auf solch eine Geschichte kommen kann. Im Nachhinein wurde es mir dann klar. Christian Kraus ist selbst Psychiater und Psychoanalytiker, er sitzt quasi an der Quelle. Ich glaube, ich muss in Zukunft mehr auf Psychothriller zurückgreifen als auf klassische Thriller.


|Bewertung und Fazit|




von 5 Sternen

Definitiv eine Empfehlung wert.

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram

https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top