Sonntag, 16. Dezember 2018

[Rezension] Süss & Gesund - Weihnachten Neue Rezepte

Werbung/Anzeige

Einen schönen guten Tag wünsch ich euch,

heute habe ich mal eine etwas andere Rezension für euch, und zwar eine Rezension über ein Backbuch. Ich versuche momentan, mich auch mal vegan zu ernähren und dabei bin ich auf dieses vegane Weihnachtsbackbuch gestoßen. Der Knaur Balance Verlag hat mir das Buch freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. 
Quelle: Knaur Balance Verlag


|Informationen zum Buch|
Titel: Süss & Gesund - Weihnachten Neue Rezepte
Original Titel: 
Autor:  Stefanie Reeb
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 96 Seiten
Verlag: Knaur Balance
Preis: 10,00 €[D]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Neue vegane Köstlichkeiten ohne Laktose, weißen Zucker, Eier und Weizen.
Nach dem Bestseller Süß & Gesund - Weihnachten tischt Stefanie Reeb neue Rezepte für die gesunde Weihnachtsbäckerei auf. In gewohnt stylisher Aufmachung duftet es wieder weihnachtlich nach Keksen, Lebkuchen oder Schoko-Kipferln. Diesmal bietet die leidenschaftliche Bäckerin und Food-Bloggerin raffinierte Rezepte mit neuen Zutaten sowie viele praktische Tipps und Basics für das vegane Backen. Naschen ohne Reue - einfach göttlich!


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Das Buch enthält unter anderem klassische Plätzchenrezepte wie z. B. Lebkuchen oder Schokokipferl, allerdings sind auch ausgefallenere Rezepte enthalten. Am Anfang des Buches gibt Stefanie Reeb noch ein paar Tipps für gelungene Kekse und eine Einführung ins vegane Backen. Dann folgen die Rezepte, die am Ende sogar noch alternative Basics enthalten wie beispielsweise eine vegane Puderzuckerglasur oder selbst gemachte Schokolade. 


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Das Buch ist ganz süß, schön klein und kompakt im Hardcover. Die Rezepte sind gut verständlich geschrieben und die Zitatenlisten sind sehr übersichtlich und auch nicht recht ausgefallen. Ich habe ehrlich gesagt damit gerechnet, dass ich viel mehr Produkte dazu kaufen muss, war aber nicht der Fall. Zum Geschmack muss ich sagen, dass die Plätzchen nicht wie die gewohnten Plätzchen schmecken (zumindest nicht so, wie ich sie kenne). Der Geschmack ist manchmal etwas eigen, sodass mir leider nicht jedes Rezept geschmeckt hat, aber das ist selbstverständlich Geschmacksache.  Zudem enthalten die Rezepte alle nur gesunde Zutaten, da auf Weißmehl und raffinierten Zucker verzichtet wird. Ich fand das Buch gut und ich werde auch nächstes Jahr wieder daraus backen.


|Bewertung und Fazit|



4,0 von 5 Sternen

Zur Abwechslung in der Keksdose gut geeignet.

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram

https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top