Montag, 24. Dezember 2018

[Rezension] Ein Winter voller Blumen

Werbung/Anzeige

Fröhliche Weihnachten 🎄

Ihr Lieben, wir hoffen, ihr habt ein schönes Weihnachtsfest und lĂ€sst euch reich beschenken. Wer einen BĂŒchergutschein unter dem Tannenbaum findet oder gefunden hat, fĂŒr den hab ich vielleicht einen Tipp, fĂŒr was ihr ihn einlösen könnt 😊. Ich habe "Ein Winter voller Blumen" von Marie Fontaine aus dem Wunderlich Verlag gelesen und kann dieses Buch nur weiterempfehlen. An dieser Stelle möchte ich mich beim Wunderlich Verlag fĂŒr das Rezensionsexemplar bedanken.
Quelle: Wunderlich Verlag
Viel Spaß beim Lesen der Rezension!


|Informationen zum Buch|
Titel: Ein Winter voller Blumen 
Original Titel: ---
Autor: Marie Fontaine
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 256 Seiten
Verlag: Wunderlich
Preis: 18,00 €[D]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Ein kleiner Blumenladen in Paris.
Eine junge Floristin. 
Eine Liebe mit Hindernissen.
WĂ€hrend die ersten HerbststĂŒrme ĂŒber Paris fegen, scheint sich alles gegen die junge BlumenhĂ€ndlerin Flur verschworen zu haben: Ihr alter Vater ist krank, der kleine Laden steht kurz vor der Pleite, eine schwere ErkĂ€ltung kĂŒndigt sich an...
Doch dann taucht ein geheimnisvoller Kunde in ihrem Laden auf und bringt ihre Welt  - und ihr Herz  - völlig durcheinander.


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Flur ist Inhaberin eines kleinen Blumenladens in Paris. Wie viele Besitzer kleiner LĂ€den plagen auch Fleur ExistenzĂ€ngste, denn der Laden lĂ€uft nicht sonderlich gut. Sie kann kaum noch ihre Miete bezahlen, die nĂ€chste Ware muss gekauft werden und ihre Angestellte möchte auch ihren Lohn haben. Das bedeutet fĂŒr Fleur arbeiten, was das Zeug hĂ€lt, doch dann wird sie auch noch krank. Zu all dem Übel kommt noch die Krankheit ihres Vaters hinzu, den sie so oft wie möglich besuchen fĂ€hrt, doch umso schlechter der Laden lĂ€uft, desto seltener kann sie ihren Vater besuchen. Ihre Angestellte, Madame FrĂ©jus, kann ihr noch einmal aus der Patsche helfen, doch dann geschieht eines der schlimmsten Dinge, die sich Fleur nur vorstellen kann. Allerdings hat sich in dem ganzen Stress eine Person ganz besonders auf Fleur fixiert - Nicholas. Die frische Liebe bekommt einige Steine in den Weg gestellt und auch sie steht nach dem dramatischen Schicksalsschlag kurz vor dem Aus. Aber am Ende wendet sich doch noch alles zum Guten. Der kleine hĂŒbsche Pariser Blumenladen ist gerettet und auch zwei kleine einsame Herzen finden endlich zueinander. 


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

An sich ist die Geschichte nichts außergewöhnliches. Zwei Menschen lernen sich kennen, verlieben sich, aber immer wieder gibt es Probleme, die unĂŒberwindbar scheinen, doch am Ende gibt es ein Happy End. So weit so gut. Allerdings hat mir an diesem Buch wirklich toll gefallen, dass von Anfang bis Ende der Ort so unglaublich gut mit einbezogen wurde. Die Art, wie die Personen "sprechen", immer wieder kommt die französische Art durch und zieht einen direkt mitten ins Geschehen. Ich habe mich jedes Mal wieder nach Paris versetzt gefĂŒhlt, obwohl ich noch nie in Frankreich war. Auch die (Haupt-)Charaktere sind mir unheimlich sympathisch geworden und die Art, wie sie zueinander sind, ist einfach nur bewundernswert. Fleur, Madame FrĂ©jus, Nicholas - ich habe sie alle sehr schnell in mein kleines Geschichten-Herz geschlossen. Das Buch verbreitet gute Laune und macht Lust auf NĂ€chstenliebe und Freundlichkeit zueinander. Und es erinnert einen immer wieder, welch eine tolle Wirkung und Aussagekraft banale Sachen wie bspw. Blumen haben können. Ich kann mir den kleinen Blumenladen sehr gut vorstellen und ich wĂŒnsche mir - sollte ich jemals in Paris sein - genau so einen Laden zu finden. 


|Bewertung und Fazit|




4,5 von 5 Sternen
Eine einfache Geschichte unheimlich sĂŒĂŸ verpackt.

Liebe GrĂŒĂŸe,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram

https://www.facebook.com/JoMis-BĂŒcherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top