Samstag, 22. Juni 2019

[Rezension] Scharnow

Werbung/Anzeige

Hallo :)
Es ist wieder Zeit für eine neue Rezension. Ich wünsche euch viel Spaß damit und ich möchte mich ganz herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! 

Quelle: Heyne Hardcore Verlag

|Informationen zum Buch|
Titel:Scharnow
Original Titel: ---
Autor: Bela B Felsenheimer
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 416 Seiten 
Verlag: Heyne Hardcore Verlag
Preis: 20,00 €[D] | 20,60 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|
In Schwarnow, einem Dorf nördlich von Berlin, ist der Hund begraben. Scheinbar. Tatsächlich wird hier gerade die Welt gewendet: Schützen liegen auf der Lauer, um die Agenten einer Universalmacht zu vernichten, mordlustige Bücher richten blutige Verheerung an, und mittendrin hat ein Pakt der Glücklichen plötzlich kein Bier mehr. Wenn sich dann ein syrischer Praktikant für ein Mangamädchen stark macht, ist auch die Liebe nicht weit.


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Das Buch baut auf den Überfall einer Gruppe auf einen Supermarkt im Ort Scharnow auf. Um dieses Ereignis bauen sich wiederum die verschiedenen Kurzgeschichten der Bewohner, die in irgendeiner Art und Weise immer mit einander agieren oder tun haben, auf.


|Meine Meinung|
Das Buch hat mir gut gefallen. Die Geschichten der einzelnen Charaktere waren sehr detailliert, einfallsreich und teilweise wirklich verrückt und witzig. Jedoch war ich die ganze Zeit am Warten, dass sich die Geschichten zu einem großen ganzen verbinden, was allerdings nicht geschah. Deswegen würde ich sagen, ist das Buch eher als eine Ansammlung von Kurzgeschichten als eine wirklich zusammenhängende Geschichte. Anfangs war ich sehr angetan von dem Buch, auch aus dem Grund, dass es Bela B Felsenheimer geschrieben hat und ich ein großer Ärzte-Fan bin. Die Kapitel sind aufgeteilt in die Tage vor und nach dem Überfall, sehr kurz und die Sätze sehr einfach gehalten, sodass man schnell durch das Buch durch kommt. Ab der Hälfte allerdings ging es dann mit meiner Begeisterungsfähigkeit bergab und ich konnte mich längere Zeit nicht dazu motivieren das Buch weiter zu lesen. Die Gestaltung des Buches ist sehr schön. Es gibt eine Karte von der Stadt, in der alle markanten Schauplätze eingezeichnet sind, eine Liste mit allen Charakteren und einen wunderschönen schwarzen Buchschnitt samt sehr gelungen Cover.


|Bewertung und Fazit|

3,5 von 5 Sternen

Eine Ansammlung kurzer Geschichten mit verrückten und witzigen Charakteren. 


Liebe Grüße,
Eure Hanna ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)
https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram


https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top