Sonntag, 29. Dezember 2019

[Rezension] Süß & happy - Wohlfühldesserts

Werbung/Anzeige

Hallo Freunde, 

ich habe nach langer Zeit mal wieder ein Backbuch getestet und möchte es euch heute vorstellen. Es handelt sich dabei um "Süß & happy - Wohlfühldesserts" von Stefanie Reeb. Ich habe es als Rezensionsexemplar bekommen, weshalb ich mich herzlich dafür bedanken möchte. Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich von Stefanie bereits das vegane Plätzchen-Backbuch getestet habe. Meine Meinung zu diesem Nachspeisen-Buch findet ihr ein paar Zeilen weiter unten :). Viel Spaß. 
Quelle: Knaur Balance Verlag




|Informationen zum Buch|
Titel: Süß & happy - Wohlfühldesserts
Original Titel: ---
Autor: Stefanie Reeb
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 176 Seiten (Paperback)
Verlag: Knaur Balance
Preis: 18,00 €[D] (Paperback)
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Das Motte der bekannten Ernährungsexpertin und Wellcuisine-Bloggerin Stefanie Reeb lautet: Genießen ohne Reue. Ihr neues Backbuch macht wieder Lust auf Süßes und bietet dafür 60 gelingsichere Rezepte für traumhaft leichte und gesunde Desserts, Törtchen, Süßigkeiten, Tarten, Puddings - alles was die Herzen schmelzen lässt. 


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Stefanie Reeb bietet in diesem Backbuch viele Rezepte für Nachspeisen, aber auch für einfache Snacks für zwischendrin. Über fruchtig bis hin zu schokoladig, ob Kuchen, Kekse Süßigkeiten oder Eis, es ist für jeden etwas dabei. Bei den Zutaten achtet Stefanie Reeb darauf, hochwertige und vegane Produkte zu verwenden. Dem süßen Gaumenschmaus steht also nichts mehr im Wege. 


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Mit diesem Backbuch ging es mir, wie eigentlich mit jedem Backbuch. Manche Sachen haben mich überzeugt, manche nicht. Das finde ich aber total legitim, denn Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich und die wenigstens mögen alles, was man ihnen vor die Nase setzt. Die Zubereitung der Rezepte war relativ einfach, sie gelingen eigentlich immer. Und man muss sich auch nicht fürchten, weil die Rezepte vegan sind. Sie stehen mit nicht veganen Desserts definitiv auf einer Stufe, also zumindest die, die mir geschmeckt haben. 


|Bewertung und Fazit|





4,0 von 5 Sternen

Ein Backbuch, dass man sich auf jeden Fall anschauen sollte. 

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top