Dienstag, 24. September 2019

[Rezension] Als der Himmel fiel

Werbung/Anzeige

Hi ihr Lieben,

momentan lese ich wieder etwas vermehrt und es tut so gut. Aus diesem Grund gibt es nun auch schon die nächste Rezension. Diese mal handelt es sich um "Als der Himmel fiel" von Julie von Kessel aus dem Hause Rowohlt (Kindler Verlag). Ich habe es als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen und möchte mich hierfür herzlich bedanken. Euch wünsche ich nun ganz viel Spaß beim Lesen meiner Rezension.
Quelle: Kindler Verlag




|Informationen zum Buch|
Titel: Als der Himmel fiel
Original Titel: ---
Autor: Julie von Kessel
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: Kindler
Preis: 20,00 €[D], 20,60 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Die Cousinen Ophelia und Franka wachsen zusammen am Rhein auf, seit ihrer Kindheit sind sie beste Freundinnen. Bei aller geteilten Freude verbindet sie ein dunkles Geheimnis, da Franka nur Ophelia anvertraut hat und keinem anderen Menschen auf der Welt.
Nach der Schule erhält Ophelia die Chance, in Yale Violine zu studieren. Franka hingegen hangelt sich von Praktikum zu Praktikum, von Affäre zu Affäre. Immer wieder braucht sie Ophelias Trost. Als sie einen Job in einer New Yorker Galerie findet, ist sie froh, endlich wieder in ihrer Nähe zu sein. 

In New York überschlag sich die Ereignisse. Ophelia hat einen schweren Unfall. Zur gleichen Zeit fliegen Attentäter gekaperte Flugzeuge ins World Trade Center. Und zwischen den rauchenden Türmen häufen sich die Anzeichen dafür, dass Ophelia Frankas Geheimnis verraten hat...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Franka und Ophelia sind unzertrennlich. Noch nie waren sie für längere Zeit getrennt. Auch als Ophelia nach Amerika gehen kann, ergibt sich für Franka tatsächlich auch die Chance, ihrer Cousine zu folgen. Während Ophelia nichts anderes im Kopf hat, als ihr Geigenspiel, arbeitet Franka in New York in einer Galerie. Plötzlich erhält sie einen Anruf, dass Ophelia einen schweren Unfall hatte. Doch was sich danach alles abspielen wird, das hätte sich Franka in ihren Träumen nicht ausgedacht. Das gute Verhältnis zwischen den beiden scheint kaputt zu sein und ihre Beziehung ebenfalls. Zu guter letzt erlebt Franka dann auch noch den Anschlag auf das World Trade Center life mit und ihr Leben ist nicht mehr das selbe. Ob sie zumindest ihre geliebte Cousine wieder zurück bekommt?


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Die Geschichte um die beiden Cousinen hat mir gut gefallen. Ich habe eine Geschichte in der Form noch nicht gelesen und freue mich immer sehr über Neues. Alleine als plötzlich die schrecklichen  Geschehnisse vom 11. September ins Spiel kamen, wirkte das auf mich erstmal als würde es nicht zur Geschichte passen und die Autorin möchte jetzt einfach ein sehr bekanntes Erlebnis im Buch platzieren. Doch wenn ich jetzt im Nachhinein noch einmal darüber nachdenke, dann passt es doch sehr gut und man hat noch einmal einen anderen Blickwinkel auf die bekommen. Die Gefühle der Menschen, die diese Tragödie damals life mitbekommen haben, kann man plötzlich fast selbst spüren. Die Geschichte ist schön geschrieben und hat viele kleinere Kapitel, was mir immer besonders gut gefällt. Und zu guter letzt muss ich dieses wunderschöne Cover loben. Ich finde es mega schön und sehr passend zum Thema. 


|Bewertung und Fazit|



4,5 von 5 Sternen

Phantasie und Wirklichkeit werden eins.


Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top