Dienstag, 9. Juni 2020

[Rezension] Das Glück ist lavendelblau

Werbung/Anzeige

Hallo ihr Lieben, :)
Es gibt wieder eine neue Rezension für euch. Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der Rezension und wünsche euch noch einen schönen Tag!

Quelle: Blanvalet Verlag

|Informationen zum Buch|
Titel: Das Glück ist lavendelblau
Original Titel: ---
Autor: Pauline Mai
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 416 Seiten 
Verlag: Blanvalet Verlag
Preis: 10,00 €[D] | 10,30 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Manchmal braucht man einen Umweg, um zu erkennen, dass das Glück schon um die Ecke wartet. 
"Mathilde ist aus dem Fenster gestürzt!" Als Penelope vom Unfall ihrer Großmutter erfährt lässt sie in Berlin alles stehen und liegen und reist in die Provence, um für sie da zu sein. Sich ganz um jemand anderen zu kümmern kommt ihr gerade recht, denn wenn es eines gibt, mit dem sie sich nicht beschäftigen will, ist es ihr eigenes Leben. Mit vollem Elan stürzt Penelope sich deshalb in die Arbeit in Mathildes kleiner Pension, wo sie sich bald nicht nur zwischen einer alten und einer neuen Liebe entscheiden muss, sondern auch an die Idylle ihrer sorglosen Kindertage erinnert wird. Zwischen weiten Lavendelfeldern und französischen Desserts fragt sie sich, wann sie verlernt hat glücklich zu sein. Was Penelope nicht ahnt: Die Sterne der Provence stehen günstiger für sie, als sie denkt ...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Nachdem in Berlin zuletzt alles schiefging, beschloss sie zu ihrer Großmutter in die Provence zu fahren und diese bei ihrer Arbeit in der Pension zu unterstützen. In der Provence findet sie zu ihrer großen Leidenschaft, dem Backen, zurück und krempelt ihr Leben etwas um. Da bleibt natürlich auch die Liebe nicht auf der Strecke.



|Meine Meinung|
Mit "Das Glück ist lavendelblau" hat Pauline Mai ein absolutes Wohlfühlbuch erschaffen. Die Geschichte spielt in Frankreich - genauer gesagt in der Provence - und versprüht eine absolut idyllische und friedvolle Atmosphäre, in die ich am liebsten  direkt eingetaucht wäre. Und auch die Pension Petite Sorciére wirkt richtig einladend und heimelig. Das Setting ist wirklich ein absoluter Traum. Doch auch die Geschichte hat mir gut gefallen. Sie ist zugegeben nicht die spannendste und aufgelandeste Geschichte, passt aber mit der ruhigen und beschwingten Art hervorragend zum Setting. Die Protagonistin Penelope war mir gleich von Anfang an sympathisch. Ich hätte mich jedoch über etwas mehr Schwung in einer der Liebesgeschichten gefreut, hier hatte ich lange Zeit das Gefühl vor dem großen Knall zu stehen, der dann doch noch lange auf sich warten ließ. 


|Bewertung und Fazit|

von 5 Sternen

Eine richtig süße Geschichte, die mir schöne, wohlige Lesestunden beschert hat. Absolut zu empfehlen.

Liebe Grüße,
Eure Hanna ♡

PS: besucht mich gerne auch auf Instagram ;)

https://www.instagram.com/_hannas.buecherpalast_/

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top