Donnerstag, 4. Juni 2020

[Rezension] Der Sprengsatz

Werbung/Anzeige

Hi ihr Lieben,

nach längerer Zeit konnte ich wieder ein Buch beenden bzw. ich habe es schon vor ein paar Tagen beendet, habs aber erst jetzt geschafft, die Rezension für euch zu schreiben. Es handelt sich dabei um "Der Sprengsatz" von Nicholas Searle. Das Buch habe ich vom Hause Rowohlt als Rezensionsexemplar bekommen, wofür ich mich herzlich bedanken möchte. Viel Spaß beim Lesen der Rezension!
Quelle: Kindler Verlag



|Informationen zum Buch|
Titel: Der Sprengsatz
Original Titel: A Fatal Game
Autor: Nicholas Searle
Übersetzt von: Jan Schönherr
Seitenanzahl: 304 Seiten
Verlag: Kindler
Preis: 20,00 € (Hardcover)
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Ein V-Mann spielt ein doppeltes Spiel. Ein grausamer Anschlag ist die Folge. Und Geheimdienstmann Jake Winter steht plötzlich allein da.
Eine einzige Chance bekommt Jake noch. Wieder muss er einem V-Mann vertrauen. Es gelingt ihm, den jungen Rashid in eine Terrorzelle einzuschleusen. Und die verfolgt einen Plan: vier Mann, vier Rucksäcke, vier Bomben, ein Fußballstadion...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Das Buch handelt von Jake, der beim Geheimdienst arbeitet und in Zusammenarbeit mit V-Männern geplante Terroranschläge ausfindig macht, um sie rechtzeitig zu verhindern. Doch beim letzten Mal ist ihm das nicht gelungen und ein angeblicher Probe-Ablauf eines Anschlages wird zum Anschlag selbst. Viele Menschen sterben und viele werden verletzt. Doch der nächste Anschlag wird schon geplant und Jake muss sich darauf konzentrieren, dieses Mal wieder alles richtig zu machen. Doch kann er seinem V-Mann wirklich vertrauen? Und vor allem, vertrauen ihm seine Vorgesetzten noch? Als es wieder ernst wird und sich der nächste Probelauf eines Anschlages ankündigt bzw. durchgeführt werden soll, spitzt sich die Lage um Jake zu. Ist es dieses Mal wieder eine Falle oder bleibt es doch beim Probelauf?


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Die von Nicholas Searle gewählte Thematik ist brandaktuell und in der heutigen Zeit auch immer gegenwärtig. Es gelingt dem Leser dadurch sehr gut, sich in die Geschichte hineinzuversetzen, auch wenn man über die tatsächliche Arbeit eines Geheimdienstes vielleicht kein oder kein sehr großes Wissen hat. Die Geschichte beginnt auch hochspannend und man wird schon anfangs total unter Strom gestellt, da man so schnell wie möglich wissen möchte, was passiert ist und wie es weiter geht. Doch leider wurde meine Neugier am Ende nicht belohnt. Wenn ich an dieser Geschichte etwas ändern würde, dann definitiv das Ende. Entweder hab ich es einfach nicht kapiert oder es ist tatsächlich sehr schlecht gewählt. Ich wurde jedoch nicht schlau daraus, ob denn nun tatsächlich ein Probelauf stattfinden hätte sollen oder ob auch hier wieder der Anschlag bevorstand. Und was genau letzten Endes die Rolle von Jake war, wurde mir bis zum Schluss leider auch nicht klar. Somit hatte das Buch zwar einen tollen Start, aber leider für mich kein akzeptables Ende.


|Bewertung und Fazit|




2,5 von 5 Sternen

Ein grandioser Start, der ins Leere läuft!

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top