Dienstag, 4. April 2017

[Rezension] Für Happy Ends gibt´s kein Rezept

Servus ihr Lieben, :)
Ich hab´s endlich geschafft wieder eine Rezension zu schreiben. Ihr wisst gar nicht wie mich das freut! Die letzten Wochen waren sehr stressig für mich, da ich mich mitten in der Klausurphase befand. Diese läuft nun aus, was allerdings nicht bedeutet das es dann weniger stressig wird. Die Prüfung zur Kinderpflegerin klopft dann nämlich auch schon an der Tür. Ich hoffe, dass ich bald wieder mehr Zeit zum Lesen und Rezensieren habe! Euch wünsche ich aber jetzt ganz viel Spaß beim Lesen der Rezension! :)
Quelle: MIRA Taschenbuch Verlag


|Informationen zum Buch| 
Titel: Für Happy Ends gibt´s kein Rezept  
Original Titel: Listen to Me
Autor: Kristen Proby 
Übersetzt von: Ralph Sander
Seitenanzahl: 304 Seiten 
Verlag: MIRA Taschenbuch Verlag
Preis: 9,99 €[D]
Reihe: -
Altersempfehlung: - 


|Klappentext|
Alle schwärmen vom Seduction, dem Restaurant, das Addie gemeinsam mit ihren Freundinnen führt. Als Tüpfelchen auf dem i fehlt nur noch Live-Musik. Doch kaum dass ein Typ mit Gitarre hereinschneit und sich bewirbt, kippt Addie fast aus ihren High Heels. Jake Knox, der berühmte Rockstar! Seit jeher üben Musiker einen gefährlichen Reiz auf sie aus, stärker als Schuhe und Schokolade zusammen. Und Jake mit seinen grünen Augen und der rauchigen Stimme könnte ihr zum Verhängnis werden …


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Addie und ihre Freundinnen suchen für ihr Restaurant 'Seduction' einen Musiker. Dieser muss allerdings nicht nur gut singen können, sondern auch zum Konzept ihres Restaurants passen. Aus diesem Grund besucht Addie zusammen mit einer Freundin einen Talent-Abend. Doch die Sänger, die sie hörten, entsprechen nicht ihren Vorstellungen. Bis auf einen. Jake Knox, ein gefeierter Rockstar. Doch warum tritt dieser bei so einem Talent-Abend auf? Auch Addie und ihre Freundinnen stellen sich diese Frage, zögern allerdings nicht lange als dieser sich tatsächlich für den Job im 'Seduction' bewirbt. Die Gäste lieben Jake, das 'Seduction' läuft so gut wie nie zuvor und auch Addie wird von Tag zu Tag ein größerer Fan von Jake. Und umgekehrt.. 


|Meine Meinung|
Unsere Protagonist Addie legt immer ein resolutes Auftreten hin, ist jedoch in ihrem Innerern eher eine sehr empfindsame und mit Selbstzweifeln gespickte Person. Jake ist genau das gegenteil dazu, wie ich ihn mir durch den Klappentext vorgestellt habe. Er ist nicht der eitle Rockstar der nichts und niemanden braucht. Stattdessen legt er sehr viel wert auf Freundschaft und soziale Kontakte. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und wurden authentisch dargestellt. Die Story hat mir gut gefallen, da sie sich nicht in eine typische "Bad-Boy/Rockstar"- Geschichte entwickelte, sondern vielmehr Tiefe zeigte, gespickt mit einer kleinen Priese Humor und einer gelungenen Mischung aus Liebe und Leidenschaft - jedoch auch mit einer etwas größeren Ladung Kitsch, was die Story zwischendurch doch etwas unrealistisch wirken lässt. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, leicht und flüssig zu lesen und die Seiten vergingen wie im Flug. Die Umsetzung der Geschichte ist gut gelungen, denn auch wenn es in erster Linie eine Liebesgeschichte ist, ist sie doch nicht platt oder langweilig, sondern so facettenreich, wie das Leben nun mal sein kann. 


|Bewertung und Fazit|


3,5 von 5 Sterne

Eine gelungene Geschichte mit charmanten Charakteren!



Liebe Grüße,

Eure Hanna ♡

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top