Sonntag, 30. Juli 2017

[Rezension] Léon & Claire - Er trat aus dem Schatten

Hallöchen Popöchen, :D
die Karten für die Frankfurter Buchmesse '17 und die Lit.love '17 sind gekauft, die Vorfreude steigt von Tag zu Tag und gerade habe ich ein Buch ausgelesen! Wer von euch besucht auch eine der Veranstaltungen? Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen der Rezension und habt noch einen schönen Tag. 

Quelle: cbt Verlag

|Informationen zum Buch|
Titel: Léon & Claire - Er trat aus dem Schatten
Original Titel: ---
Autor: Ulrike Schweikert
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 480 Seiten 
Verlag: cbt Verlag
Preis: 16,99 €[D] | 17,50 €[A]
Reihe: Léon & Claire
 1. Léon & Claire - Er trat aus dem Schatten
 2. Léon & Claire - Er fand sie im Licht
Altersempfehlung: ab 14 Jahren


|Klappentext|
Paris. Die junge Claire ist gerade mit ihren Eltern aus den USA in die Stadt an der Seine gezogen. Auf einer Party in den berüchtigten Katakomben trifft sie auf den faszinierenden Léon. Immer öfter kreuzen sich ihre Wege und Léon zeigt Claire seine düstere Welt tief unter der Stadt. Langsam aber sicher verliebt Claire sich , doch bald schon spürt sie, dass Léon ein außergewöhnliches und gefährliches Geheimnis umgibt. Als sie versucht, Licht ins Dunkel zu bringen, wird eine uralte, zerstörerische Macht auf sie aufmerksam. Léon und Claire  werden zum Spielball dunkler Mächte ...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Claire ist neu in Paris. Sie kommt gut auf ihrer neuen Schule zurecht und findet schnell Freunde, vor allem Adrien wird für sie zu einem wichtigen Teil in ihrem neuen Leben. Als Adrien Claire eines Tages zu einer seiner speziellen Feiern in der Pariser Unterwelt einlädt zögert Claire nicht und sagt Adrien zu. Auf dem Weg dahin, wird Claire allerdings bewusst, dass Adrien und seinen Freunden nichts zu gefährlich ist. Im Untergrund angekommen ist die Party schon voll im Gange und auch Claire und die anderen lassen sich schnell von der Stimmung anstecken. Das Glück währt jedoch nicht lange, denn die Polizei hat Truppen in den Untergrund geschickt und diese ließen sich nicht aufhalten, die Party zu stürmen. Claire kann es nicht glauben und erstarrt erstmal in ihrer Angst. Was werden ihre Eltern wohl dazu sagen, wenn sie erfahren, dass Claire sich im Untergrund herumgetrieben hat?  Doch soweit kommt es gar nicht. Sie wird von jemanden in den Schatten und weiter in eine Höhle gezogen. Es ist Léon, ein Bewohner der Pariser Unterwelt und ab nun auch, wie sich herausstellt, ihr persönlicher Retter. Claires Gedanken drehen sich von diesem Moment an ständig um Léon. Doch wann wird sie ihn wieder sehen? 


|Meine Meinung|

Die Protagonistin der Geschichte war nicht so richtig mein Freund. Sie ist 15 Jahre alt und, wie ich finde sehr, sehr Naiv. Sie führt zwei verschiedene Liebesbeziehungen und kann sich nie wirklich für Einen entscheiden. Zumal ist da ihr Schulfreund Adrien und auf der anderen Seite ist da Léon, ihr persönlicher Retter. Die Beiden fallen in die Spalte der Nebenrollen, wofür sie gut dargestellt werden. In die Story kam ich anfangs nur schwer hinein, mit der Zeit wurde es allerdings besser und gegen Schluss war ich sehr in die Geschichte vertieft. Die Story war teilweise sehr unrealistisch und erweckte teilweise den Eindruck an den Haaren herbeigezogen geworden zu sein, und dabei meine ich nicht die Fantasy-Elemente der Geschichte. Diese finde ich, sind sehr gelungen. Als diese ganzen Ungereimtheiten gegen Ende jedoch nachließen, wurde die Geschichte viel besser und weckte auch meine Neugier auf den zweiten Teil. Der Schreibstil der Autorin verwirrte mich Anfangs regelrecht, als ich mich jedoch daran gewöhnt hatte, konnte ich gut in die Geschichte eintauchen. Auch wurden mit der Zeit immer mehr Bilder in meinem Kopf projektiert und die Geschichte fing an mir Freude zu bereiten. 


|Bewertung und Fazit|




von 5 Sternen

Eine Geschichte über die Liebe zweier Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten!


Liebe Grüße,
Eure Hanna ♡

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top