Freitag, 30. März 2018

[Rezension] Mein Herz in zwei Welten

Hallo meine Lieben,
vorerst möchte ich mich bei euch entschuldigen, dass momentan so wenig Input und Rezensionen auf dem Blog erscheinen. Mir persönlich läuft einfach nur die Zeit weg. Ich möchte im September mein 1. Staatsexamen schreiben und bin dementsprechend sehr viel mit lernen beschäftigt. Alles unter einen Hut zu kriegen, fällt mir da einfach zu schwer, sodass das Lesen zurück stecken muss. Aber ich habe es trotzdem endlich geschafft, das neueste Buch von Jojo Moyes "Mein Herz in zwei Welten" zu beenden und möchte euch dazu die Rezension natürlich nicht vorenthalten. Das Buch wurde mir liebenswerter Weise vom Wunderlich Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dafür möchte ich an dieser Stelle auch herzlich Danke sagen. Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!
Quelle: Wunderlich Verlag


|Informationen zum Buch|

Titel: Mein Herz in zwei Welten
Original Titel: Stil me
Autor: Jojo Moyes
Übersetzt von: Karoline Fell
Seitenanzahl: 592 Seiten
Verlag: Wunderlich
Preis: 22,95 €[D]
Reihe: Lou
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|
"Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz. Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere dich heraus. Lebe einfach."
Diese Sätze hat Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Doch nach seinem Tod brach eine Welt für sie zusammen. Es hat lange gedauert, aber endlich ist sie bereit, seinen Worten zu folgen und wagt in New York den Neuanfang. Die glamouröse Welt ihrer Arbeitgeber könnte von Lous altem Leben in der englischen Kleinstadt nicht weiter entfernt sein. Dort ist ein Teil ihres Herzens zurückgeblieben: bei ihrer liebenswerten chaotischen Familie und vor allem bei Sam, dem Mann, der sie auffing, als sie fiel. Während Lou versucht, New York zu erobern und herauszufinden, wer Louisa Clark wirklich ist, muss sie feststellen, wie groß die Gefahr ist, sich selbst und andere auf dem Weg zu verlieren. Und am Ende muss sie sich die Frage stellen: Ist es möglich, ein Herz zu heilen, das in zwei Welten zuhause ist?


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Louisa Clark bekommt in New York ein neues Jobangebot und verlässt darauf hin England. Nachdem anfangs alles gut läuft, sucht sie plötzlich ein Unheil nach dem anderen auf. Erst die Trennung von Sam und dann der Verlust ihres Jobs bei den reichen Gopniks und die damit einhergehende Obdachlosigkeit. Sie steht in einer fremden Stadt ohne Job und ohne Dach über dem Kopf da, bis sich  das Leid der nervigen Nachbarin der Gopniks, Mrs. De Witt, zum neuen Glück für Louisa entpuppt. Sie findet die alte Dame gestürzt in deren Wohnung und von diesem Zeitpunkt an kümmert sie sich um sie und um deren Hund. Zu Lous erstaunen teilt die sonst so muffige alte Frau die gleiche Liebe für ausgefallene Kleidung wie Lou und von Tag zu Tag verstehen sie sich besser. Auch findet Lou eine neue Beziehung mit Josh und sie denkt, ihr Leben wäre wieder geregelt. Aber ist sie wirklich die Person, die sie momentan denkt zu sein? Lest das Buch unbedingt (weiter), ihr werdet das Ende toll finden. :)


|Meine Meinung|

Bei diesem Buch war ich sehr gespannt, ob Jojo Moyes die Erwartungen, die ich an das Buch hatte, halten konnte. Und ich muss sagen: Ja, konnte sie. Ich finde die ersten beiden Teile dieser Reihe richtig toll und auch dieser Teil konnte mich wieder von sich überzeugen. Obwohl ich dieses mal sehr lange zum Lesen gebraucht habe (es lag nicht am Buch, siehe oben), war ich jedes Mal wieder sofort in der Geschichte drin. Die Spannung am Ende des Buches hat es dann auch tatsächlich geschafft, dass ich es nicht mehr weglegen konnte und extra lange wach geblieben bin, um es fertig zu lesen. Ich konnte mir Lou auch richtig gut in den einzelnen Situationen vorstellen, was das Lesen noch schöner gemacht hat. Jojo Moyes beherrscht es einfach, gute Bücher zu schreiben und den Leser in ihren Bann zu ziehen. Für mich wird sie definitiv eine der besten Autorinnen sein, die in meinem Bücherregal stehen. 
Ihr merkt es vielleicht, ich bin einfach nur total begeistert und kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. 


|Bewertung und Fazit|




 5,0 von 5 Sternen

Absolute Kauf- und Leseempfehlung!!!

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram
https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top