Dienstag, 19. Februar 2019

[Rezension] Redemption Point

|Werbung|Anzeige|

Hey ihr Lieben! 
Es gibt wieder eine neue Rezension für Euch! Vielen herzlichen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar und euch nun viel Spaß mit der Rezension!

Quelle: Suhrkamp Verlag

|Informationen zum Buch|
Titel: Redemption Point
Original Titel: Redemption Point
Autor: Candice Fox
Übersetzt von: Andrea O´Brian
Seitenanzahl: 439 Seiten 
Verlag: Suhrkamp Verlag
Preis: 15,95 €[D] | 16,50 €[A]
Reihe: Crimson Lake
 1. Crimson Lake
 2. Redemption Point 
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|
Ted Conkaffey, Ex-Cop und unschuldig unter verdacht, eine 13-Jährige entführt zu haben, kann seine Vergangenheit nicht loswerden. Als der Vater des Opfers in Crimson Lake auftaucht und Vergeltung fordert, bleibt ihm keine Wahl: Er muss den wahren Täter finden- koste es, was es wolle. 


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Ted Conkaffey wurde wegen der Vergewaltigung an der 13-Jährigen Claire Bingley verhaftet, jedoch wegen unausreichenden Beweisen wieder freigelassen. Nach seiner Freilassung zog er von Sydney in die Kleinstadt Crimson Lake und fand neue Arbeit bei der Privatermittlerin Amanda Pharrell.  Doch plötzlich wird Ted in seinem Haus mit einem Baseballschläger bedroht und niedergeschlagen. Als Ted wieder zu sich kam, wurde ihm langsam klar, wer sein Angreifer war. Es war Dale Bingley, Claires Vater. Dale Bingley ist auf der Suche nach dem waren Täter, um endlich Gerechtigkeit zu erfahren. Und seine erste Anlaufstelle ist Ted Conkaffey. Doch dank Amanda kann sich Ted gerade noch aus der Situation retten. Amanda hatte ihm vor einigen Wochen Dokumente zukommen lassen, die den wahren Täter überführen sollen und Ted als Verklagten entlasten. Zusammen wagen sich die Beiden an die Dokumente und kommen den wahrem Täter immer näher. Doch wartet auch ein neuer Fall auf Amanda und Ted. Zwei junge Erwachsene wurden in einer Kneipe niedergeschossen. Alles deutet darauf hin, dass es sich um einen Raubüberfall handelt, doch Amanda hat wie immer den richtigen Riecher und entlarvt die Übeltäter, jedoch nicht ohne selbst dabei in Gefahr zu geraten. 


|Meine Meinung|
Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr gefreut, da mir der erste Band der Reihe gut gefallen hat und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. In meinen Augen war es zwar etwas schwächer als Band Eins, jedoch dennoch lesenswert. Die Story gefiel mir sehr gut, es war spannend und die Tatsache, dass uns der Täter in seinen Tagebucheinträgen so einiges über ihn verrät hat mir gut gefallen. Auffallend war, dass sich das Schema aus dem ersten Band hier auch wieder durchzog, was ich etwas schade fand, da hier ein bisschen Abwechslung nicht geschadet hätte. Ted hat logischerweise wieder mit seiner Anklage zu kämpfen, Amanda und er haben einen neuen Fall, der jedoch diesmal, für meinen Geschmack, etwas zu sehr in den Hintergrund geriet und Amanda brachte sich, wie im ersten Band auch, wieder in Gefahr. Vom Schreibstil her war das ganze sehr angenehm zu lesen und man konnte wieder sehr gut in das Geschehen eintauchen. 


|Bewertung und Fazit|
   

3,5 von 5 Sternen

Ein solider zweiter Band, der leider nicht ganz an den ersten Teil rankommt.


Liebe Grüße, 
Eure Hanna

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top