Sonntag, 22. November 2015

[Rezension] Frostherz

Hallo ihr Lieben, :D
es gibt wieder eine neue Rezension von mir! Ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß beim Lesen und noch einmal vielen, vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!♡


Quelle: Piper Verlag
|Informationen zum Buch|
Titel: Frostherz
Original Titel: Dark Frost
Autor: Jennifer Estep
Übersetzt von: Vanessa Lamatsch
Seitenanzahl: 412
Verlag: Piper Verlag
Preis: 9,99 €[D] | 10,30 €[A]
Reihe: Mythos Academy - Reihe:
 1. Frostkuss
 2. Frostfluch
 3. Frostherz
 4. Frostglut
 5. Frostnacht
 6. Frostkiller


|Klappentext|
>>Ich, Gwen Frost, wurde auserwählt, dir Welt vor dem Chaosgott Loki zu retten. Keine Ahnung, wie ich das anstellen soll, aber immerhin weiß ich, dass ich dazu den sagenhaften Helheim-Dolch brauche. Und ich muss ihn finden, bevor die Schnitter des Chaos mir zuvorkommen. Doch das Artefakt ist nicht meine einzige Sorge: Logans Ex-Freundin hasst mich (zu Recht), meine beste Freundin Daphne ist neidisch auf mich (zu Unrecht) und außerdem hat sich Lokis Champion auf Mythos eingeschlichen. Ich muss ihn enttarnen und ihn um jeden Preis verhindern, dass das Siegel zu Lokis Gefängnis geöffnet wird ...<<


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Es ist Winterkarneval. Wie jedes Jahr fährt die Mythos Academy, für ein Wochenende, wieder in die Berge, um Ski zu fahren und Party zu machen. Carson und Daphne können es nicht glauben, als Gwen ihnen erzählt, dass sie keine Lust auf den Winterkarneval hat und auch nicht Ski fahren kann. Doch Daphne lässt ihr keine Wahl und so steigen die drei am Freitag in den Bus. Als sie ankamen hatte ein Jugendlicher aus der Academy in New York Gwen angeredet, Gwen nutzte ihre Chance und hofft so, über Logan hinwegzukommen. Den ersten Tag verbrachten Daphne, Carson und Gwen dann damit, dass Gwen die Anfängerpiste hinunter fahren kann ohne zu stürzen. Als sich Gwen das erste mal hinunter gefahren ist und gerade wieder zum Anfang der Piste wollte, traut sie ihren Augen nicht. Am Waldrand steht ein Fenriswolf, der Gwen aus schnitterroten Augen anfunkelt. Gwen entdeckt rechtzeitig eine Gruppe Jugendlicher und entkommt so dem Wolf. Am Abend, auf einer Party, begegnet sie dann wieder Preston, den Jugendlichen, der sie in der Empfangshalle ansprach. Die beiden unterhielten sich, doch als sie zusammen gehen wollten kam Logan und Preston machte den Abgang, jedoch lud er Gwen am nächsten Tag zum Mittagessen ein. Am nächsten Tag findet der Jahrmarkt statt und alle sind Feuer und Flamme, dass heißt alle außer Gwen. Sie konnte es kaum erwarten, bis sie Preston wieder sah. Als sie gerade die Piste hinunter ging, da der Sessellift kaputt war, geschah etwas grauenvolles. Etwas Explodierte und als Gwen sich umdrehte, sah sie nur noch, wie eine große Lawine auf sie zu kam. Die einzige Möglichkeit, um zu überleben war, dass sie sich in den Wald rettete, sich hinter einen Baum stelle und daran festband. Doch im Walt sah sie den Fenriswolf lauern. Sie setzte alles auf eine Karte und lief in den Wald. Gerade noch rechtzeitig. Sie band sich mit ihrer Jacke an einem Baum fest und wartete. Als sie sich sicher war, dass die Lawine vorbei war, machte sie sich daran, sich aus dem Schnee zu befreien. Zu ihrem entsetzten, sah sie, dass der Fenriswolf im Schnee lag und sie ansah. Sie wollte gerade davon laufen als ihr auffiel, dass in der Pfote des Wolfes ein Ast steckte. Sie überwand ihre Angst vor dem Wolf, ging zu ihm hin und half ihm. Als sie Rufe hörte verschwand der Wolf und als der Sporttrainer Ajax Gwen fand, fiel diese vor Erschöpfung in Ohnmacht. Als sie am Abend in ihr Zimmer wollte begegnete sie Preston, der voller Sorge um sie war. Die beiden verabredeten sich für ein Mittagessen am nächsten Tag. Als Gwen jedoch am nächsten Tag, als sie vor Oliver davonlief, per Zufall in einen abgesperrten Bereich des Hotels kam gefror ihr das Blut in den Adern. Im Staub sah man Fußabtritte und Fenriswolf Spuren. Gwen bekam Panik. Wenn sie zurück ging, lief sie Oliver in die Arme, der zweimal versucht hatte, sie umzubringen. Sie ging weiter. Doch als sie plötzlich eine vertraute Stimme hörte, mischte sich ihre Panik mit Angst. Preston trat aus dem Schatten, zusammen mit dem Fenriswolf und beide schnitterrote Augen. Preston war ein Schnitter. Ob Oliver noch rechtzeitig kam um Gwen vor dem Schnitter zu retten ? Und wie geht es nach diesem Schnitter Vorfall weiter ?


|Meine Meinung|
Ein wirklich spannender dritter Teil!.
In Band drei der Mythos Academy - Reihe geht es genau so spannend und nervenaufreibend weiter wie in den ersten beiden Teilen. In diesem Band passiert richtig viel, was ich sehr gut finde. Der Schreibstil von Jennifer Estep ist wie in den anderen Bänden auch sehr angenehm zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Protagonistin Gwen verändert sich in diesem Buch, meiner Meinung nach, sehr zum positiven und einige Nebencharaktere bekamen ein deutlicheres Gesicht und einige dürfen in diesem Teil ihre wahre stärke entfachen. Was mich ein bisschen gestört hat ist, das Gwen viele Sachen dreimal hintereinander sagt z.B. tief, tief, tief. Sehr schön, finde ich jedoch ist, dass wenn man die Bücher in der richtigen Reihenfolge ins Regal stellt, dass ein "Bild" entsteht.  Ich persönlich fand, dass dieser Band bis jetzt der Stärkste war und ich bin gespannt wie es weiter geht. :D


|Bewertung|


4,5 von 5 Sternen
Bis bald,
Eure Josi 


PS: besucht mich doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://instagram.com/josi_liest/ -> Instagram

 https://www.facebook.com/Josi-liest-1506866592965651/?ref=bookmarks  -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top