Montag, 7. Januar 2019

[Rezension] Das wunderbare Wollparadies

Werbung/Anzeige

Hallo ihr Lieben,
passend zum Jahreswechsel habe ich "Das wunderbare Wollparadies" von Manuela Inusa aus dem Hause Blanvalet zu Ende gelesen. Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, wofür ich sehr dankbar bin. Dieses Exemplar ist Teil 4 der "Valerie Lane"-Reihe und es steht seinen Vorgängern in nichts nach. Danke, für das Rezensionsexemplar, ich habe mich sehr darüber gefreut. 
Quelle: Blanvalet Verlag


|Informationen zum Buch|
Titel: Das wunderbare Wollparadies 
Original Titel: ---
Autor: Manuela Inusa
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: Blanvalet
Preis: 9,99 €[D], 10,30 € [A]
Reihe: Valerie Lane
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Willkommen in der Valerie Lane - der romantischsten Straße der Welt!
Susan verbringt ihre Zeit am liebsten in ihrem kleinen Wollladen. In Susan´s Wool Paradise strickt und häkelt sie wunderschöne, kuschelige Sachen, die sie nicht nur verkauft, sondern auch an Bedürftige verschenkt. Außerdem kann man bei Susan zu Lauries Tee und Keiras leckeren Pralinen in gemütlicher Runde gemeinsam stricken und häkeln, sich austauschen und helfen. Ihre Freundinnen schätzen Susan für ihr großes Herz und ihre ruhige Art, vor allem in diesem besonders kalten Dezember, der auch nicht vor der Valerie Lane kaltmacht. Und während es draußen stürmt und schneit, erlebt Susan einen Winter, der alles verändern wird.


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Susan führt den Wollladen in der Valerie Lane. Während bereits die anderen Ladeninhaberinnen Laurie, Keira und Ruby ihr Liebesglück finden konnten, hat Susan sich nach einer prägenden Vergangenheit geschworen, die Finger von der Männerwelt zu lassen. Ihr Hund Terry ist ihr ein und alles und er genügt ihr als männliches Wesen an ihrer Seite. Anstatt sich um die Liebe zu kümmern, kümmert sich Susan lieber um alle anderen um sie herum. Sie strickt sogar jedes Jahr allerlei Sachen, die sie dann zu Weihnachten im Obdachlosenheim verteilt. Als die Vorweihnachtszeit anbricht, steht plötzlich eine junge Frau in Susans Wollladen und bittet um Arbeit. Von ihrer Gutmütigkeit überrumpelt, lässt Susan Charlotte in ihr Leben und ahnt nicht, welche Lawine sie damit losgetreten hat. Doch Susan vergisst dabei nie, dass es immer noch Menschen gibt, die weniger haben als sie.


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Ich hatte die ersten drei Teile bereits gelesen, die ich auch alle gut fand, aber der 4. Teil hat mir nochmal ein Stückchen besser gefallen. Susan ist eine unglaublich sympathische, selbstlose Frau, die man einfach nur beneiden muss. Sie beweist unglaublich viel Kraft und verliert dabei nie die Bedürftigen aus dem Auge, obwohl sie allen Grund hat, nur mal auf sich zu achten. In der heutigen Zeit wird vieles nur noch auf Konsum ausgerichtet und man vergisst schnell die Menschen um einen rum, vor allem diejenigen, die nichts haben. Das Buch macht einem sehr bewusst, wie gut es den meisten von uns doch geht und doch meckern wir immer an allem rum. Dabei gibt es Menschen, denen es noch 1000 mal schlechter geht als uns. Susan wird am Ende auch endlich für ihre Tapferkeit und ihre Barmherzigkeit belohnt und feiert den schönsten Jahreswechsel, den sie je erlebt hat. Das Buch lässt einen direkt mitfühlen und ich musste sogar ein kleines Tränchen vergießen. Ich war am Ende sehr ergriffen von der Story und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!


|Bewertung und Fazit|




von 5 Sternen
Eine tolle Lovestory mit einer großen wunderbaren Message verpackt!

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram

https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top