Sonntag, 27. Januar 2019

[Rezension] Tattoo

|Werbung|Anzeige|

Hey ihr Lieben! 
Es gibt wieder eine neue Rezension für Euch! Vielen herzlichen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar und euch nun viel Spaß mit der Rezension!


Quelle:Blanvalet Verlag
|Informationen zum Buch|
Titel: Tattoo
Original Titel: Splinter in the Blood 
Autor: Ashley Dyer
Übersetzt von: Bettina Spangler
Seitenanzahl: 560 Seiten 
Verlag: Blanvalet Verlag
Preis: 12,99 €[D] | 13,40 €[A]
Reihe: Carver and Lake 
 1. Tattoo 
 2. ???
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|
Dein Körper ist seine Leinwand - und seine Absichten sind mörderisch!
Ein Frauenmörder versetzt die ganze Stadt in Angst. Er tätowiert seine Opfer. Er tötet sie. Er ist der "Dornenkiller".


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Es ist mitten in der Nacht. Sergant Ruth Lake steht im Wohnzimmer von Detective Chief Inspector Greg Carver. Vor ihr liegt Greg angeschossen in seinem Wohnzimmersessel. Ruth Lake hebt die Tatwaffe auf, durchforstet Gregs Wohnung, wischt alle Spuren fein säuberlich beiseite und sammelt Gregs Privatakten zu ihrem gemeinsamen Fall zusammen. Dann alarmiert sie den Rettungsdienst sowie die Polizei. Als diese eintreffen, wird Greg Carver sofort in ein Krankenhaus geliefert und Notoperiert. Ruth Lake ist völlig fassungslos, sie kann nicht glauben, dass sie einen Tatort verändert hat. Doch alles sah danach aus, als hätte Greg Selbstmord begehen wollen. Sie musste ihn Schützen. Die nächsten Tage, besuchte sie Greg regelmäßig im Krankenhaus und auch später in der Reha-Klinik besuchte sie in jeden Tag. Greg erholte sich den Umständen entsprechend schnell. Doch von der Tatnacht wusste er so gut wie gar nichts. Die Erinnerungen kamen nur Bruchstückhaft und waren meist Lückenhaft. Während Greg versuchte, sich an mehr zu erinnern und versuchte sich auf seine Genesung zu konzentrieren, brütete Ruth über Gregs privaten Unterlagen zum Dornenkiller-Fall. Sie ging seinen Notizen nach, führte Verhöre mit den Freunden des Opfers durch und prüfte jeden noch so kleinen Hinweis. Als plötzlich eine tote Frau gefunden wird und Greg Carver unter verdacht steht, sie ermordet zu haben, kommt Ruth Lake dem Dornenkiller immer näher. Dem Dornenkiller gefällt dies ganz und gar nicht. Er setzt alles daran, Greg Carver wieder mit in die laufenden Ermittlungen gegen ihn zu bringen und findet letztendlich einen Weg, ihn aus der Reserve zu locken. Er hat sein nächstes Opfer ausgewählt: Ruth Lake. 


|Meine Meinung|
Anfangs freute ich mich schon auf das Buch, was dann allerdings schnell wieder verflog, da ich einige negative Meinungen dazu hörte. Jetzt im Nachhinein kann ich allerdings sagen, dass sich meine Befürchtungen nicht erfüllt haben. Anfangs zog sich das Buch etwas, doch nach und nach baute sich die Spannung dann langsam aber sicher auf. Den Höhepunkt hatte das Ganze dann ab den letzten 150 Seiten. Hier wurde es richtig spannend und ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Diese Spannung fehlte mir auf den restlichen Seiten jedoch etwas. Am Anfang war ich zunehmend verwirrt, da ich dachte Ruth hätte Greg angeschossen, das führte dazu, dass ich mich immer wieder fragte: "Was geht hier vor sich?". Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte. Es war doch irgendwie vorhersehbar. Das Rätsel um den tatsächlichen Mörder allerdings fand ich bis zum Schluss wirklich spannend und gut umgesetzt. Mit dem Schreibstil musste ich mich erst anfreunden, da mir nicht ganz klar war, wann jetzt wer dran ist. Das verwirrte mich etwas, wie oben schon beschrieben. Alles im Allen kann ich jedoch sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat, auch wenn es jetzt nicht unbedingt der spannendste Thriller war, den ich bis jetzt gelesen habe.


|Bewertung und Fazit|
   

3,5 von 5 Sternen

Ein guter Thriller für zwischendurch!


Liebe Grüße, 
Eure Hanna

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top