Montag, 8. April 2019

[Rezension] Das Weihnachtswunder

Werbung/Anzeige

Hi Leute,

nachdem das Wetter jetzt schöner wird, war es an der Zeit, das letzte Weihnachtsbuch auf meinem SUB endlich zu lesen. "Das Weihnachtswunder" von Angelika Schwarzhuber habe ich vom Blanvalet Verlag als Rezensionsexemplar bekommen. Danke dafür. Und obwohl die meisten um diese Jahreszeit wohl keine Weihnachtsbücher mehr lesen, fand ich es gar nicht mal so schlimm. Genaueres findet ihr weiter unten. Viel Spaß beim Lesen. 
Quelle: Blanvalet Verlag



|Informationen zum Buch|
Titel: Das Weihnachtswunder
Original Titel: ---
Autor: Angelika Schwarzhuber
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl:  400 Seiten
Verlag: blanvalet
Preis: 9,99 €[D], 10,30 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Die schönsten Wunder geschehen, wenn es schneit!
Singlefrau Kathi arbeitet als Sekretärin in der Werbeagentur WUNDER. Dort heimsen andere regelmäßig die Lorbeeren für ihre kreativen Erfolgsideen ein. Ein neuer Auftrag führt sie mit dem Fotografen Jonas zusammen. Auf der Weihnachtsfeier der Agentur vermasselt es sich Kathi durch ein Missverständnis so sehr mit ihm, dass Jonas denkt, ihr liege nichts an ihm. Zudem gerät ihr Job in Gefahr. Unglücklich verlässt Kathi die Party und stürzt im dichten Schneetreiben. Als sie aufwacht, ist ein Mann über sie gebeut, der sich als ihr Schutzengel vorstellt. Er will Kathi auf wunderbare Weise dabei helfen, endlich ihr Glück zu finden...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Kathi ist für viele unerlässlich, egal ob in der Werbeagentur, in der sie arbeitet, oder aber auch für ihre Mutter. Und trotzdem nimmt sie niemand so richtig war. Auch die Männerwelt hat bisher kein bedeutsames Auge auf sie geworfen. Doch dann lernt sie Jonas, mit dem sie schon öfter aus beruflichen Gründen telefoniert hat, endlich auch persönlich kennen und das Blatt scheint sich zu wenden. Bis auf der weihnachtlichen Firmenparty plötzlich seine Exfreundin auftaucht und sich alles zwischen Kathi und Jonas scheinbar in Luft auflöst. Wie es der Zufall will, müssen die beiden dann auch noch zusammen für einen gemeinsamen Auftrag für ein paar Tage zu einem Fotoshooting weg. Seit neuestem immer mit an Kathis Seite: ihr plötzlich erschienener Schutzengel. Dank ihm soll Kathi nun auch einmal Glück in ihrem Leben erfahren. Ob er es aber auch wirklich schafft?


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Ich habe ehrlich gesagt etwas länger gebraucht, bis ich mich endlich dazu aufraffen konnte, das Buch zu lesen. Immerhin waren die ersten sonnigen Tage schon da. Im Nachhinein kann ich jedoch sagen, dass es gar nicht so sehr weihnachtlich ist. Die Geschichte spielt lediglich zur Weihnachtszeit, könnte aber auch zu jeder anderen Jahreszeit spielen und es würde an der Geschichte nichts ändern. Ich würde das Buch als typische Liebesgeschichte bezeichnen. Man lernt sich kennen, findet sich toll, alles scheint plötzlich vorbei und am Ende ist doch jeder glücklich. Etwas außergewöhnlich ist Kathis Schutzengel Angelo. Obwohl er sie ab ca. der Hälfte des Buches begleitet, hat er für mich doch keine so große Rolle. Ich denke, wenn er ihr nicht erschienen wäre, dann würde Kathi zwar vermutlich nie hinter die Geschichte ihres Vaters kommen, aber ob es für das Ende der Liebesgeschichte relevant ist, ich denke nicht. Die Story war leicht geschrieben, allerdings enthält das Buch ein paar Rechtschreibfehler und ab und an fehlte auch ein Wort. Im Grunde nichts dramatisches, mich stört sowas jedoch immer sehr. Bin da einfach etwas pingelig. Trotzdem war es im Gesamten eine nette Geschichte.


|Bewertung und Fazit|




3,5 von 5 Sternen

Eine normale Standard-Liebesgeschichte!

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram

https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top