Freitag, 26. April 2019

[Rezension] Romy und das Glück

Werbung/Anzeige

Hallo zusammen,

nachdem bei mir zur Zeit ja leider eine kleine Leseflaute herrschte und ich mich noch dazu gerade mit einem wissenschaftlichen Buch befasse, hat mich gestern Abend die Lust gepackt und ich musste unbedingt einen Roman lesen. Ich habe zu "Romy und das Glück" von Janna Solinger gegriffen und was soll ich sagen? Ich habe es erst wieder aus der Hand gelegt, als ich es zu Ende gelesen hatte, nämlich heute morgen um 01:32 Uhr :D. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich beim Rowohlt Verlag bedanken für das Rezensionsexemplar und euch wünsche ich nun viel Spaß beim Lesen!
Quelle: rororo Verlag



|Informationen zum Buch|
Titel: Romy und das Glück
Original Titel: ---
Autor: Janna Solinger
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl:  336 Seiten
Verlag: rororo
Preis: 9,99 €[D], 10,30 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

"Wer braucht schon Liebe, solange man Dinge mit Käse überbacken kann?"
Romy hat ein besonderes Händchen für die Liebe. Denn wann immer sie zwei Singles zusammenbringt, entsteht daraus das ganz große Glück. Bei ihren Freunden gilt sie als Zauberfee. Romy selbst hält das jedoch für Quatsch, alles Zufälle. Wie sonst ist es zu erklären, dass ausgerechnet sie ihren Mr. Right noch nicht gefunden hat? Bis David auftaucht und auch Romy sich endlich verliebt. Doch damit scheint der Zauber gebrochen: Eine Beziehung nach der anderen in ihrem Umkreis zerbricht. Aber wie kann sich Romy zwischen ihrem Glück und dem ihrer Freunde entscheiden?


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Romy gilt unter ihren Freunden als Kupplerin für ganz große Beziehungen. Gleich drei Paare aus ihrem Freundeskreis, die sie allesamt zusammengeführt hat, wollen heiraten. Nur für Romy scheint es keinen passenden Mann zu geben. Bis sie durch einen Unfall auf David trifft. Endlich kann sich auch Romy zu den glücklichen Pärchen zählen. Jedoch ist ihr Glück überschattet von schlechten Nachrichten. Ein Pärchen nach dem anderen aus ihrem Freundeskreis trennt sich und am Ende bleibt sie als Einzige übrig. Kann es sein, dass ihr Glück das Glück ihrer Freunde zerstört hat? Als ihr klar wird, dass David zwar ein toller Mann, aber nicht der passende Mann für sie war, trennt sie sich von ihm und plötzlich finden ihre Freunde wieder zueinander. Das kann doch kein Zufall sein. Umso härter trifft sie diese Erkenntnis, als ihr endlich klar wird, wem ihr Herz schon seit langer Zeit gilt. Denn eine Beziehung mit diesem Menschen scheint das neue gefundene Glück ihrer Freunde wieder zu zerstören. Wie wird sich Romy nun entscheiden?


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Dieses Buch ist klasse. Bereits auf der ersten Seite musste ich schmunzeln, das hatte ich wirklich in noch keinem Buch. Die Sprache und der Schreibstil von Janna Solinger gefallen mir hier besonders gut. Luftig locker leicht und einfach mal salopp gesprochen. Ja, ich denke, das trifft es ganz gut. Die Geschichte war unglaublich schön und herzzerreißend. Die Charaktere passen perfekt und ich konnte sie, bis auf eine kleine Ausnahme, alle so gut leiden. Eine so tolle Freundschaft, die zwischen ihnen herrscht, findet man leider heutzutage viel zu selten. Auch den Umgang von Romy mit ihren Freunden und auch mit David fand ich toll. Romy steht für das ein, was sie ausmacht und das ist großartig. Sie ist loyal, herzlich, lustig, ehrlich, weiß was sie will; die Liste könnte ich ewig fortführen. Im Grunde ist sie die perfekte Hauptperson für einen Roman. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, was man auch daran sehen kann, dass ich es in einem Stück gelesen habe. 


|Bewertung und Fazit|




von 5 Sternen

Absolute Kauf- und Leseempfehlung! 
Auf hoffentlich noch weitere so tolle Bücher von Janna Solinger!

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram

https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top