Donnerstag, 25. April 2019

[Rezension] Ich bin nicht dein


Werbung/Anzeige

Hei ihr Lieben, :)
trotz intensiver Prüfungsvorbereitung habe ich es geschafft, dieses Buch hier noch im April zu beenden. Ich möchte mich ganz herzlich beim Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! Viel Spaß beim Lesen! 


Quelle: Heyne Verlag


|Informationen zum Buch|
Titel: Ich bin nicht dein
Original Titel: The Body Counter
Autor: Anne Frasier
Übersetzt von: Anu Katariina Lindemann
Seitenanzahl: 432 Seiten 
Verlag: Heyne Verlag
Preis: 9,99 €[D] | 10,30 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|
Zahlen sind seine Leidenschaft ... 
Mord ist es auch. 

Du stehst ganz oben auf der Todesliste. 

Bist du bereit, das Rätsel zu lösen, auch wenn es das letzte ist, was du tust?


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Jude Fontaine stürzt sich seit ihrer Flucht aus der Zelle in ihre Arbeit als Detective bei der Mordkommission. Unterstützt von ihrem Partner Uriah Ashby, widmet sie sich voll und ganz den immer mehr werdenden Morden. Zuerst waren es drei Menschen denen die Kehle durchgeschnitten wird, dann beim nächsten mal waren es fünf Menschen. Die Beiden finden kein erkennbares Muster, bis eines Tages ein alter Mathematikprofessor mit Jude sprechen will. Er ist sich sicher, das Geheimnis hinter den Morden entziffert zu haben, behauptet sogar, dass noch ein weiterer, früher begangener Mord mit diesen in Verbindung steht und dass er die Anzahl der nächsten Opfer kennt. Jude und Uriah wollen dem nicht ganz trauen, gehen der Spur jedoch nach, da es das einzige ist, was sie ansatzweise eine Spur nennen können. Und tatsächlich, der Professor behaltet recht. Jedoch gibt es keine weiteren Anhaltspunkte zum Mörder. Bis dieser einen folgenschweren Fehler begeht und eines der Opfer vorerst überlebt. 


|Meine Meinung|
Wie auch das erste Buch von Anne Frasier (Ich bin nicht tot) hat mir auch dieses hier wieder sehr gut gefallen. Aufgrund meiner aktuellen Lernsituation hat es allerdings etwas gedauert das Buch zu beenden, was der Spannung leider etwas entgegengesetzt hat. Bis zur Mitte ungefähr, bin ich nicht ganz in die Story hinein gekommen, was jedoch dann schnell besser wurde, als ich längere Zeit am Stück lesen konnte. Das Ende hatte es in sich und ich hoffe inständig, dass es ein weiters Buch mit Jude Fontaine als Protagonistin gibt. Jude Fontaine war nämlich wieder eine grandiose Hauptfigur und zusammen mit Uriah einfach unschlagbar. Der Autorin gelang es wieder, mich komplett in den Bann zu ziehen und den Film vor meinem inneren Auge ablaufen zu lassen. Ich bin sehr froh darüber, dieses Buch mein eigen nennen zu dürfen und kann mir durchaus auch vorstellen, es bald nochmal zu lesen, ohne den ganzen Lerndruck. 


|Bewertung und Fazit|


4,5 von 5 Sternen

Ein weiterer absolut gelungener Thriller von Anne Frasier!



Liebe Grüße,
Eure Hanna ♡

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top