Montag, 1. April 2019

[Neuerscheinungen] April 2019



Hi Leute,
ein neuer Monat heißt neue Bücher 😍
also los gehts.

Micha´s: 




Quelle: rororo Verlag
Der Wind nimmt uns mit


|Informationen zum Buch|  
Verlag: rororo
Autor: Katharina Herzog
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 384 Seiten
Preis: 12,99 €[D]
ISBN: 978-3-499-27527-2
Erscheinungstermin: 16.04.2019

|Klappentext|
Maya bindet sich weder an Orte noch an Menschen. Obwohl die Reisebloggerin erst 32 ist, hat sie schon fast die ganze Welt gesehen. Nur an einen Ort möchte sie niemals: Nach La Gomera. Dort wohnt ihre Adoptivmutter Karoline. Dass Karoline nicht ihre leibliche Mutter ist, hat Maya vor Jahren durch einen Zufall erfahren, und bis heute hat sie ihr nicht verziehen. Doch dann wird Maya schwanger, und Tobi, der Mann, mit dem sie eine flüchtige Affäre hatte, hält sich ausgerechnet auf der Kanareninsel auf. Nur widerwillig fliegt Maya dorthin, zu den Aussteigern und Künstlern, zu ihrer Mutter. Sie ahnt nicht, dass es die wichtigste Reise ihres Lebens sein wird.

|Warum dieses Buch?|

Mir hat "Zwischen dir und mir das Meer" von Katharina Herzog sehr gut gefallen und wenn mir ein Buch von einem Autor gut gefällt, dann muss ich einfach weitere Bücher von der Person haben. Bisher wurde ich zum Glück noch nie enttäuscht. Außerdem lässt das Buch eine gewisse Familientragik erahnen und sowas mag ich eigentlich ganz gerne :).





Quelle: Droemer HC Verlag
Du bist reicher als du denkst


|Informationen zum Buch|  
Verlag: Droemer HC
Autor: Marco Richter
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 256 Seiten
Preis: 16.99 €[D], 17,50 € [A]
ISBN: 978-3-426-27783-6
Erscheinungstermin: 01.04.2019

|Klappentext|
Die sichere Finanzplanung für alle, die eigentlich nicht planen wollen.
Ein Ratgeber mit lebensnahen Beispielen, wichtigen Ratschlägen und erprobten Praxis-Tipps zur privaten Finanz-Planung - von Marco Richter, dem Profi, der Profis coacht. Dieses Sachbuch beschreibt erstmals, mit welchen Strategien Millionäre ihr Vermögen erwerben. 
Private Finanz-Planung und Vermögens-Aufbau wird immer wichtiger. Doch 53 Prozent der Deutschen sagen von sich, dass die Analphabeten in Sachen Finanzen sind, und scheuen davor zurück, sich aktiv um ihren Vermögens-Aufbau zu kümmern. [...] Der mehrfach ausgezeichnete Geldanlage-Profi ermutigt die Leser, ihre Finanz- und Vermögens-Planung in die eigene Hand zu nehmen. An nachvollziehbaren Beispielen zeigt er, wie Menschen jeden Alters wirksame Modelle zur Verbesserung ihrer privaten Finanzen entwickeln können, die auf ihre individuellen Lebensziele abgestimmt sind. Richters Ziel ist es, dass die Leser ihre Vorbehalte in Sachen Finanz- und Vermögens-Entwicklung überwinden und dabei erkennen: Jeder hat die Möglichkeit, ein finanzielles Polster aufzubauen! Für diesen Vermögens-Aufbau braucht es kein finanz-technisches Fachchinesisch, sondern nur die Bereitschaft, sich auf das Thema Geldanlage und Finanz-Planung einzulassen. [...]

|Warum dieses Buch?|
Ich möchte heraus finden, ob tatsächlich jeder die Möglichkeit hat, ein finanzielles Polster aufzubauen. Ich denke, jeder kann mehr Geld gebrachen, vor allem junge Menschen und Studenten ohne Vermögen und großes Einkommen. Ich bin gespannt, ob dieses Buch tatsächlich hält, was es verspricht.




Hanna´s:




Ich bin nicht dein
Quelle: Heyne Verlag
Ich bin nicht dein


|Informationen zum Buch|  
Verlag: Heyne Verlag
Autor: Anne Frasier
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 432 Seiten
Preis: 9,99 €[D] | 10,30 €[A]
ISBN: 978-3-453-43971-9
Erscheinungstermin: 08.04.2019

|Klappentext|
 Monate nachdem sie den Drahtzieher hinter ihrer eigenen Entführung dingfest gemacht hat, geht Detective Jude Fontaine mit der Vergangenheit auf die einzige Art und Weise um, die sie kennt: sie stürzt sich in die Arbeit. Schon bald hält eine neue Serie von Massenmorden sie in Atem. Anfangs können Jude und ihr Partner, Detective Uriah Ashby, kein Muster in den scheinbar zufälligen Methoden, den Tatorten oder den Opfern erkennen - bis sie von einem brillanten Mathematikprofessor angesprochen werden. Er glaubt, den nächsten Schritt des Wahnsinnigen berechnen zu können; tatsächlich ist alles Teil eines raffinierten Zahlenrätsels und seine Theorie geht auf. DOch die Zahl der Leichen steigt an. Als aber das jüngste Opfer in Judes Wohnung gefunden wird, nimmt das Puzzle eine persönliche Wendung, die ihren ohnehin schon angeknacksten Gemütszustand auf die Probe stellt. Und Jude ist sich sicher: Ihre Zeit ist dieses Mal wirklich abgelaufen ...  

|Warum dieses Buch?|
Oh Gott, allein dieser Klappentext hört sich schon mehr als nur spannend an! Dazu kommt noch, dass mir der erste Band der Reihe "Ich bin nicht Tot" wirklich sehr, sehr gut gefallen hat und ich seitdem höchst überzeugt von der Autorin bin. Ich hoffe, dass das auch nach diesem Buch noch so ist, und mich dieses Buch genauso von den Socken haut, wie sein Vorgänger! 


Vielleicht habt ihr schon bemerkt, dass mittlerweile etwas mehr Sachbücher dabei sind, vor allem bei Micha´s Büchern. Das liegt einfach daran, dass ich, Micha, momentan so ein bisschen das Interesse an Romanen verloren habe und immer mehr den Drang verspüre, mich ständig weiterentwickeln zu müssen. Und dafür geht einfach kein Weg an Sachbüchern vorbei. Auch ist unsere Auswahl diesen Monats etwas gering. Irgendwie ist momentan einfach ein wenig der Wurm drin :(. Wir hoffen, dass ihr trotzdem etwas findet, dass euch gefällt und vielleicht können wir ja auch den oder die eine in die Sachbuch-Richtung stoßen :).

Liebe Grüße,

eure Hanna und Micha 💟

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top