Mittwoch, 13. März 2019

[Rezension] Stern des Nordens

Werbung/Anzeige

Hallo Freunde,

so, meine schriftlichen Examensprüfungen sind endlich vorbei, jetzt kann ich wieder etwas aufatmen und habe wieder etwas mehr Zeit zum Lesen. Da möchte ich euch auch gleich ein neues Buch vorstellen. Der Wunderlich Verlag hat mir "Stern des Nordens" von D.B. John als Rezensionsexemplar überlassen (Vielen Dank :-*).
Quelle: Wunderlich Verlag


|Informationen zum Buch|
Titel: Stern des Nordens
Original Titel: Star of the North
Autor: D.B. John
Übersetzt von: Karen Witthuhn, Sabine Längsfeld
Seitenanzahl: 544 Seiten
Verlag: Wunderlich
Preis: 16,99 €[D]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Nordkorea, 2010.
Niemand kennt das verbotene Land so gut wie sie. Die CIA erwählt sie für eine tödliche Mission. Doch Jenna Williams hat noch ein anderes Ziel: Sie muss ihre Zwillingsschwester finden. Und sich selbst retten.


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Jennas Zwillingsschwester wurde vor Jahren entführt. Als sich ihr ein Mann von der CIA vorstellt, ändert sich ihr ganzes Leben. Sie soll Spionin für Nordkorea werden. Und Jenna lässt sich darauf ein. Während ihrer Ausbildung stößt sie auf Hinweise, dass ihre Schwester möglicherweise noch am Leben sein könnte und plötzlich hat sie ein neues Ziel: Ihre Schwester finden. Sie fliegt im Auftrag der CIA für Gespräche zwischen den USA und Nordkorea getarnt als Dolmetscherin mit wichtigen politischen Personen nach Nordkorea. Was der Abend jedoch alles ans Licht bringen wird, hätte sie sich zuvor nicht zu träumen gewünscht. Ihre Schwester lebt tatsächlich noch und scheint zum Greifen nah. Doch schafft sie es wirklich, sie aus den Fängen Nordkorea´s zu befreien und zurück in ihre Heimat zu bringen?


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Anfangs hat mich das Buch etwas abgeschreckt. Ich hab es nicht so gerne, wenn Bücher etwas dicker sind. Es fiel mir auch am Anfang etwas schwer, in das Buch rein zu kommen, weil das Buch Kapitel für Kapitel zwischen verschiedenen Personen wechselt und sich die Zusammenhänge noch nicht wirklich erschließen lassen. Doch umso fortgeschrittener das Buch wird, desto mehr kommt man hinter die ganze Geschichte und es entwickelt sich auch langsam etwas Spannung. Die Geschichte um Jenna und ihre Schwester war soweit ganz nett, so richtig geflasht hat sie mich aber leider nicht. Das Buch ist als Thriller bezeichnet, ich habe es aber nicht als Thriller empfunden. Dazu enthielt das Buch in meinen Augen zu wenig Spannung. Trotz der vielen Seiten und der fehlenden Spannung hat es sich aufgrund des guten Schreibstils aber dann doch relativ zügig lesen lassen (wenn ich mal zum Lesen kam). 


|Bewertung und Fazit|



3,0 von 5 Sternen

Es war ok, aber ich hätte es nicht unbedingt gebraucht.

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram

https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top