Dienstag, 19. März 2019

[Rezension] Der Schatten

Werbung/Anzeige

Hallihallo,

die nächste Rezension ist bereit für euch. Ich habe "Der Schatten" von Melanie Raabe als Rezensionsexemplar bekommen und bin sehr dankbar für dieses Buch. Details gibts weiter unten :).
Quelle: btb HC Verlag

|Informationen zum Buch|
Titel: Der Schatten
Original Titel: ---
Autor: Melanie Raabe
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl:  416 Seiten
Verlag: btb HC
Preis: 16,00 €[D], 16,50 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Du bringst DEN TOD. Du weißt es nur noch nicht.
Lastet ein Fluch auf Norah? Wird sie einen Menschen töten? Einen Mann, den sie gar nicht kennt? Eine alte Bettlerin, die Norah auf der Straße anspricht und kurz darauf spurlos verschwindet, ist davon überzeugt. Nie im Leben könnte sie zur Mörderin werden. Da ist sich Norah ganz sicher. Doch was ist am Ende schon sicher?


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Norah reißt ihre Zelte von heute auf morgen ab und verlässt ihr bisheriges Leben in Berlin für eine Zukunft in Wien. Doch irgendwie gelingt es ihr nicht, sich dort richtig einzuleben und schon bald passieren merkwürdige Dinge. Eine alte Bettlerin prophezeit ihr, dass sie am 11. Februar einen Mann töten wird, den sie noch nicht einmal kennt. Sie erhält plötzlich Nachrichten von einer unbekannten Nummer, hat das Gefühl, beobachtet zu werden und in Ihrer Wohnung verschwinden oder tauchen unbekannte Dinge auf. Sie fühlt sich nicht mehr sicher und ist gewillt, herauszufinden, wer sich mit ihr einen schlechten Scherz erlaubt. Bis der Unbekannte sich einen Fehler erlaubt und Norah endlich das letzte fehlende Puzzleteil richtig zuordnen kann. Doch wird sie am Ende tatsächlich einen fremden Mann töten?


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

WOW! Dieses Buch ist wirklich von vorne bis hinten vollgepackt mit Spannung. Auch wenn am Anfang noch nicht ganz so viel passiert, beherrscht es die Autorin, bereits hier kleine und kurze sprachliche Augenblicke einzubauen, um einen sofort in ihren Bann zu ziehen. Ich habe mich tatsächlich dabei erwischt, wie ich ziemlich bald überlegte, wie die Geschichte wohl weitergeht und mir immer wieder ein Ende zurecht gelegt habe. Jedes mal neu angepasst an die letzten gelesenen Seiten. Und am Ende wäre ich fast geplatzt vor Neugier und musste das Buch einfach bis zum Ende lesen, weil ich es nicht weglegen konnte. Das i-Tüpfelchen war dann der Schluss, weil ich so sehr hoffte, dass Norah noch eine Antwort von Alex erhält. Ich bin einfach ein Fan von Happy Ends und großer Spannung und genau das hat Melanie Raabe perfekt in diesem Buch zusammen gefügt. 


|Bewertung und Fazit|



von 5 Sternen

Holt euch dieses Buch! SOFORT!

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram

https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top