Mittwoch, 6. März 2019

[Rezension] Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst

|Werbung|Anzeige|

Hallo ihr Lieben! 
Es ist mal wieder Zeit für eine Rezension eines Kinderbuches. Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar und euch nun viel Spaß mit der Rezension!


Quelle: dtv Junior

|Informationen zum Buch|
 

Titel: Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst
Original Titel: ---
Autor: Alex Rühle
Illustriert von: Axel Scheffler
Seitenanzahl: 144 Seiten 
Verlag: dtv Junior Verlag
Preis: 12,95 €[D] | 13,40 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ab 6 Jahren


|Klappentext|
Zippel ist ein kleines Schlossgespenst. Aber wer hat eigentlich behauptet, dass Schlossgespenster in Burgschlössern leben? Nein, Zippel lebt bei Paul und seinen Eltern -  im Türschloss ihrer Altbauwohnung. Am Tag nach den Sommerferien hat Paul ihn dort entdeckt und damit geht die lustigste Zeit seines Lebens los. Denn Zippel ist noch ein sehr junges Schlossgespenst und hat ständig Quatsch im Kopf. Doch dann soll das Türschloss ausgetauscht werden - und Zippels Zuhause ist plötzlich in Gefahr ....


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Der Klappentext beschreibt den Inhalt der Geschichte sehr gut, weshalb ich hier nichts mehr zu ergänzen habe. 


|Meine Meinung|
Anfangs dachte ich mir, dass sich das Buch unglaublich cool anhört und auch auf den ersten 20 Seiten wurde ich diesbezüglich nicht enttäuscht. Doch dann nahm das Ganze leider einen nicht so guten Lauf und die Geschichte gefiel mir bald nicht mehr so gut. Meiner Meinung nach schneidet das Buch zu viele große Themen, wie zum Beispiel den Tod, auf einmal an und behandelt diese dann jedoch nicht weiter sondern beendet sie mit einem kurzen Satz. Die Geschichte hätte großes Potenzial und auch die Aufmachung ist wunderschön. Die Textpassagen, die der kleine Geist beispielsweise singt, sind in einer anderen Schriftart verfasst, wodurch man gleich erkennt, an welcher Stelle man die Stimme verstellen muss. 


|Bewertung und Fazit|
   

2,5 von 5 Sternen

Leider werden zu viele Themen in diesem Buch angesprochen!


Liebe Grüße, 
Eure Hanna

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top