Montag, 16. September 2019

[Rezension] Die kleine Straße der großen Herzen

Werbung/Anzeige

Hey Leute,

vielleicht habt ihr ja schon mitbekommen, dass ich ein kleiner Fan von Manuela Inusa bin und bisher jeden Teil der Valerie Lane gelesen habe. Da der erste Teil ihrer neuen Reihe auch schon am 30. September erscheint, wollte ich davor unbedingt die Valerie Lane-Reihe abschließen. Deswegen möchte ich euch nun meine Rezension dazu nicht vorenthalten.
Quelle: Blanvalet Verlag


|Informationen zum Buch|
Titel: Die kleine Straße der großen Herzen
Original Titel: ---
Autor: Manuela Inusa
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 320 Seiten
Verlag: Blanvalet
Preis: 9,99 €[D], 10,30 €[A]
Reihe: Valerie Lane
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Wiedersehen in der Valerie Lane - der romantischsten Straße der Welt!
In den letzten drei Jahren ist viel passiert in der Valerie Lane. Die kleine Tochter von Laurie, der Besitzerin des Teeladens, hat ein Geschwisterchen bekommen, Chocolatière Keira hat sich getraut, und Orchid ist ihrer großen Liebe gefolgt. Doch auch wenn nicht mehr alle beisammen sind und sich vielen verändert hat, herrscht doch Zufriedenheit in der kleinen Straße im Herzen Oxfords, denn nach wie vor halten alle zusammen und versuchen, Gutes zu tun. Doch dann passiert etwas, mit dem niemand gerechnet hätte, und die Frauen der Valerie Lane erfüllen einer lieben alten Freundin einen großen Wunsch...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Nachdem anscheinend jede Ladenbesitzerin der Valerie Lane ihr Glück gefunden hat, scheint nahezu alles perfekt. Doch der Schein trügt und es läuft längst nicht bei jedem so gut wie gehofft. Plötzlich erfahren sie alle von einem Trauerfall und der Zusammenhalt der Ladenbesitzer und Bewohner der Valerie Lane ist gefragt. Sie sollen eine Trauerfeier organisieren, ganz nach den Wünschen der verstorbenen Person. Doch es soll dabei das Wort "Trauer" gestrichen werden und sie sollen alle zusammen feiern und Spaß haben. Erneut beweisen sie ihre Fürsorge und Aufrichtigkeit, sodass am Ende doch noch jeder glücklich ist, auch wenn eine geliebte Person von ihnen gegangen ist.


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Manuela Inusa hat der Valerie Lane ein tolles Ende gewidmet. Auch wenn immer ein trauerndes Auge dabei war und ich es sehr schade findet, dass diese Person sterben musste, hat sie die Geschichte trotzdem sehr schön erzählt und man konnte die Liebe, Fürsorge, Aufrichtigkeit und alles, was die Valerie Lane eben zu bieten hat, deutlich spüren. Die Emotionen sind definitiv hochgeschwappt und ich habe mich am Ende sehr für die Charaktere gefreut, dass nun doch jeder sein Glück finden konnte (auch wenn im wahren Leben vermutlich nicht bei jedem alles glatt läuft). Ja, es ist schnulzig und etwas von der Realität entfernt (Leider!), denn so viel soziales Engagement findet man nicht sehr häufig. Aber genau für so etwas sind Bücher nunmal auch da: man kann mit ihnen in eine Welt entfliehen, die es so auf Erden kaum geben wird. Ich möchte Manuela Inusa von ganzem Herzen für die vielen tollen Lesestunden danken. Und nun freue ich mich auf ihre neue Reihe.


|Bewertung und Fazit|


4,5 von 5 Sternen

Ein rundum gelungener Abschluss!


Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top