Werbung/Anzeige
Es gibt wieder eine neue Rezension. Ich wünsche euch viel Spaß damit und ich möchte mich ganz herzlich beim Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken!
Quelle: Knaur Verlag |
Titel: King of Scars
Original Titel: ---
Autor: Leigh Bardugo
Übersetzt von: Michelle Gyo
Seitenanzahl: 512 Seiten
Verlag: Knaur Verlag
Preis: 16,99 €[D] | 17,50 €[A]
Reihe: "Thron aus Gold und Asche"-Reihe
1. King of Scars
2. ???
Altersempfehlung: ---
|Klappentext|
Nikolai Lantsov hat schon viele Titel getragen, doch "Zar" ist bislang der gefährlichste davon. Niemand weiß, was der junge Herrscher Ravkas während des blutigen Bürgerkrieges durchgemacht hat - und wenn es nach ihm geht, soll das auch so bleiben. Denn seither regt sich eine dunkle Magie in ihm, die alles zu zerstören droht, was er aufgebaut hat.
Während die legendäre Grisha Zoya verzweifelt versucht, Nikolais gefährliches Geheimnis zu wahren und ihn in seinem Kampf gegen die düstere Macht zu unterstützen, sammeln sich an den Grenzen Ravkas bereits neue Feinde, und der junge Zar muss sich der wachsenden Bedrohung für sein geschwächtes Land stellen.
|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Nikolai Lantsov ist erst seit kurzer Zeit Ravkas Zar. Er gibt sein bestes, seine Aufgaben zu erfüllen, doch Nachts holt ihn seine Vergangenheit immer wieder ein. Seit dem Bürgerkrieg schlummert eine dunkle Macht in ihm, ein Dämon, der sich jede Nacht zu befreien versucht. Nikolai setzt alles daran, sich von dem Monster loszusagen, doch der Dämon scheint immer mächtiger zu werden. Auch außerhalb von Ravka hat Nikolai seine Feinde. In Fjerda verschwinden einfach spurlos junge Mädchen und Frauen, die Grisha, die Nikolai und seine Spione so verzweifelt versuchen zu retten. Als eines Tages ein junger Priester vor seinen Palastmauern beginnt, den Dunklen anzubeten, sieht Nikolai sich gezwungen zu handeln. Gemeinsam mit seiner Befehlshaberin Zoya, dem Priester und weiteren Personen macht er sich auf dem Weg, seinem Dämon endlich Einhalt zu gewähren. Die Reise führt ihn durch ganz Rafka, bis zur Schattenflur, dem Ort an dem alles begann und der Dunkle damals verbrannt wurde. Alles scheint nach Plan zu laufen, bis sich plötzlich ein Palast aus dem Nichts der Wüste erhebt. Nikolai, Zoya und der Priester werden von den anderen getrennt und scheinen spurlos verschwunden zu sein. Doch keiner ahnt, was sich hinter diesen eigenartigen Palast abspielt...
|Meine Meinung|
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Grishawelt ist einfach unglaublich toll. Der Schreibstil so wunderbar detailreich, dass ich sofort ein Bild im Kopf hatte und der Film sozusagen abgespielt werden konnte. Es war sehr spannend und die Seiten flogen nur so dahin. Das Ende ging mir dann allerdings ein wenig zu schnell, hier hätte ich mir noch ein wenig mehr erwartet, wobei ich sagen muss, dass ich jetzt wo ich weiß, dass es wohl ein Reihen-Auftakt war, doch ganz zufrieden damit bin, da es eine kleinen Cliffhanger gab. Ansonsten kann ich jedoch nichts bemeckern. Es war wirklich sehr spannend und ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe!
|Bewertung und Fazit|
4,5 von 5 Sternen
Ein spannender Reihen-Auftakt, der einen in die wunderbare Welt der Grisha entführt!
Eure Hanna ♡
PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)♡
https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram
https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen