Freitag, 6. September 2019

[Rezension] Perfect Mistake

|Werbung|Anzeige|

Heii ihr Lieben!♡
Heute gibt es wieder eine neue Rezension für euch. An den Verlag ein herzliches Dankeschön für dieses Rezensionsexemplar und euch wünsche ich ganz viel Spaß beim Lesen!


Quelle: LYX Verlag

|Informationen zum Buch|

Titel: Perfect Mistake
Original Titel: ---
Autor: Kylie Scott
Übersetzt von: Frauke Lengermann
Seitenanzahl: 218 Seiten (Tolino-Anzeige)
Verlag: LYX Verlag
Preis: 9,99 €[D] 
Reihe: ---
Altersempfehlung: ab 16 Jahren


|Klappentext|

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

Als Adele für die Hochzeit ihres Vaters in ihre Heimatstadt zurückkehrt, weiß sie, dass es kein einfacher Besuch werden wird. Sieben Jahre ist es her, dass sie fortging. Sieben Jahre, seit sie den größten Fehler ihres Lebens begangen hat. Nun muss sie dem Mann gegenübertreten, der ihr damals die Welt bedeutet hat. Nun muss sie dem Mann gegenübertreten, der ihr damals die Welt bedeutet hat. Augenblicklich kommen die Gefühle wieder hoch, noch intensiver und heftiger als zuvor. Doch eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich ... oder?



|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Peter war Adeles erste große Liebe. In den Sommerferien besuchte Adele immer ihren Vater, wobei sie die meiste Zeit auf den Baustellen verbrachte, da ihr Vater auch in dieser Zeit voll und ganz mit seiner Arbeit beschäftigt ist. So lernte sie eines Tages Peter kennen. Er ist ein Angestellter in der Firma von Adeles Vater und macht es sich zur Aufgabe, auf Adele aufzupassen. Peter wird zu Adeles besten Freund und sie beginnt sich in ihn zu verlieben. An ihrem 18. Geburtstag verspürt sie plötzlich das Bedürfnis, es Peter mitzuteilen und sie ist sich sicher, dass er genau so für sie empfindet. Doch dies ist nicht der Fall und zu allem Überfluss platz auch noch Adeles Vater herein, als Adele gerade ihre Brüste entblößt, um Peter doch noch zu überzeugen. Ihr ganzer Plan ging nach hinten los und für die nächsten sieben Jahre verbannte sie Peter und ihren Vater weitgehend aus ihrem Leben. Nun allerdings kommt Adele für die Hochzeit ihres Vaters in ihre Heimatstadt zurück. Als sie dort ankommt, erwartet sie allerdings auch schon die erste unangenehme Überraschung. Für die Zeit in der sie hier ist, muss sie in Peters Haus im Gästezimmer schlafen, da ihre baldige Stiefmutter Shanti ihr altes Zimmer im Haus ihres Vaters mit Hochzeitsdekoration vollgestellt hat. Nach dem sie also ihr Zimmer bei Peter bezogen hat und auf die Veranda tritt, herrscht zwischen ihr und Peter eine eisige Stimmung. Es versetzt ihr einen Stich ins Herz, denn noch immer hegt sie Gefühle für Peter. Doch auch Peter kämpft mit seinen Gefühlen. 


|Meine Meinung|

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, wobei ich anfangs ja so meine Startschwierigkeiten mit dem Thema hatte. Als ich mich dann allerdings voll und ganz darauf einlassen konnte, konnte mich das Buch durchaus von sich überzeugen. Die Geschichte bringt einige unerwartete Situationen mit sich, die der Geschichte immer wieder neuen Schwung geben. Das Ende allerdings war mir dann etwas zu viel des Guten und hätte ich jetzt so nicht gebraucht. Nichts desto trotz fand ich das Buch gut und schön zu lesen. Es war eine locker, leichte Liebesgeschichte. Kylie Scott gelang es, die Gefühle der Protagonisten transparent zu gestalten, sodass ich einfach mit ihnen mitfühlen musste. 


|Bewertung und Fazit|

3,5 von 5 Sternen

Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch!

Liebe Grüße, 
Eure Hanna

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)
https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram


https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top