Sonntag, 8. September 2019

[Rezension] Schwimmen Tote immer oben?

Werbung/Anzeige

Hi Leute,

mir wurde vor ein paar Tagen vom Droemer-Knaur-Team "Schwimmen Tote immer oben?" von Michael Tsokos als Rezensionsexemplar zugeschickt. Obwohl mein SUB überquillt und ich die Bücher eigentlich immer der Reihe nach lese, musste ich dieses kleine Büchlein gleich verschlingen. Gesagt, getan. Die Rezension dazu gibts jetzt!
Quelle: Droemer HC Verlag




|Informationen zum Buch|
Titel: Schwimmen Tote immer oben?
Original Titel: ---
Autor: Michael Tsokos
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 176 Seiten
Verlag: Droemer HC
Preis: 14,99 €[D], 15,50 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Der deutsche TV-Krimi auf dem Seziertisch...
Ist das Erwürgen eine schnelle und effektive Mordmethode? Wie kann man einen Tierbiss von einem Menschenbiss unterscheiden? Können Leichen explodieren? Fernsehkrimis haben einfache Antworten auf diese Fragen. Doch meist sind es Klischees, die bedient werden - die Realität sieht anders aus. Keiner weiß das besser als Michael Tsokos, Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner. Er nimmt die bizarrsten Irrtümer in unseren Fernsehkrimis aufs Korn und informiert unterhaltsam und spannend über die Mittel und Methoden der Rechtsmedizin.


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Michael Tsokos räumt mit diesem Buch die Irrtümer über die Rechtsmedizin auf, die man so gerne in Krimis sieht. So berichtet er über sehr bekannte Vorgänge, aber auch über eher unbekanntere (zumindest auf meinen Wissensstand bezogen) und zeigt somit sehr schön auf, dass wir nicht alles glauben sollten, was wir so im TV sehen. 


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

"Schwimmen Tote immer oben?" ist mein zweites Buch von Michael Tsokos und ich bin ein Fan von ihm. Ich glaube, um seine Bücher zu mögen, sollte man ein gewisses Grundinteresse an der Rechtsmedizin haben. Aufgrund meines Berufes als Juristin trifft dies bei mir jedenfalls zu und verschlinge die Bücher von Michael Tsokos regelrecht. Auch mit diesem Buch gibt er wieder einen sehr guten Überblick und vor allem auch Einblick in seine tägliche Arbeit und bringt Stück für Stück etwas mehr Wahrheit ans Tageslicht. Das Buch ist mit nur 176 Seiten relativ dünn, es ist meiner Meinung nach jedoch alles gesagt, was gesagt werden muss. Etwas umfangreichere Ausführen hätten womöglich nur zu Langeweile geführt. Ich fand das Buch super und habe es innerhalb von zwei Tagen inhaliert. Das Vorgänger-Buch werde ich mir auf jeden Fall besorgen und auch die anderen bisher erschienen Bücher von Michael Tsokos (er hat meines Wissens nach sogar mit Sebastian Fitzek zusammen gearbeitet) sind bereits auf meine "Want-to-read"-Liste gewandert. 


|Bewertung und Fazit|



4,5 von 5 Sternen

Tolles kleines Buch für Begeisterte von Krimis und der Rechtsmedizin!


Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top