Sonntag, 1. September 2019

[Rezension] Rotkäppchens Traum

Werbung/Anzeige

Hey :)

Zeit für eine neue Rezension. Ich wünsche euch viel Spaß damit und ich möchte mich ganz herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! 


Quelle: Goldmann Verlag

|Informationen zum Buch|

Titel: Rotkäppchens Traum
Original Titel: ---
Autor: Max Bentow
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag
Preis: 15,00 €[D] | 15,50 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Als Annie Friedmann wieder zu Bewusstsein gelangt, ist sie zutiefst verstört. Warum liegt sie in einem Wald, unter Laub verborgen, und warum klebt Blut an ihrem roten Mantel? Ihre Erinnerung ist wie ausgelöscht, sie weiß nur, dass sie namenlose Angst hat. 

Alles wird immer rätselhafter, als sie herausfindet, dass sie sich in einem kleinen Ort in der Nähe von Ulm befindet - eine Gegend, die ihr gänzlich unbekannt ist. Und warum behauptet ein ihr fremder Mann, eine Liebesbeziehung mit ihr zu haben? Annie macht sich auf die verzweifelte Suche nach der Wahrheit. Und was sie entdeckt, droht ihr ganzes Leben zu zertrümmern ...



|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Annie Friedmann wacht im Wald, versteckt unter einem Berg Laub auf. Das einzige, was sie noch weiß ist, dass sie Annie Friedmann heißt und 30 Jahre alt ist. Woher sie kommt und was sie hier zu suchen hat? Keine Ahnung. Sie steht auf und sucht sich einen Weg raus aus dem Wald. Dabei wird sie von einer älteren Dame gefunden. Sie besteht darauf, dass Annie mit zu ihr nach Hause kommt, sich etwas ausruht und sich etwas wärmeres anzieht. Denn Annie ist nur leicht bekleidet mit einem roten Mantel. Irgendetwas verängstigt sie zutiefst, nur was es ist, weiß sie nicht. Sie fragt die ältere Frau, wo sie sich befindet, doch auch der Ortsnahme kommt ihr nicht bekannt vor. Schließlich glaubt sie sich doch an etwas zu erinnern und reißt kurzerhand nach Berlin. Dort erfährt sie von ihrem Freund Ben, der ihr Anfangs ebenfalls unbekannt ist, dass sie vor zwei Wochen einen Streit hatten, vorauf hin sie einfach ging und bis jetzt nichts mehr von sich hören lassen hat. Annies Erinnerung kommt langsam zurück und gemeinsam mit Ben versucht sie, auch die restlichen Erinnerungslücken zu schließen. Sie begibt sich auf eine Reise nach Süddeutschland, die alles verändern wird. 


|Meine Meinung|

Das Buch hat mir an sich ganz gut gefallen, doch muss ich sagen, dass mir diese gewisse Thriller-Stimmung anfangs doch gefehlt hat. Zum Ende hin kam diese dann immer mehr, doch so richtig von den Socken hauen konnte mich das ganze nicht. Ich hatte aus welchem Grund auch immer damit gerechnet, dass es wieder einen Kommissar oder ähnliches geben wird, doch den gibt es in diesem Buch nicht. Die Geschichte war soweit ganz spannend und auch fesselnd, das Ende konnte mich dann allerdings nicht ganz abholen. Hier hätte ich mir dann doch mehr "Drama" gewünscht bzw. gern noch einen Tick mehr Spannung gehabt. 


|Bewertung und Fazit|


von 5 Sternen

Ein guter Thriller für Zwischendurch.



Liebe Grüße,
Eure Hanna ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram


https:

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top