Mittwoch, 4. September 2019

[Rezension] Ein Leben lang lieben

Werbung/Anzeige

Hi ihr Zuckermäuse,

vielleicht hab ihr es schon gemerkt, dass momentan nicht so viel von mir kommt, aber ich bin irgendwie überhaupt nicht in Stimmung, auf dem Blog aktiv zu sein. Das Lesen klappt auch nicht so, wie ich gerne möchte, aber die Liste der "Will-ich-haben-Bücher" wird länger und länger. Trotz allem habe ich heute endlich wieder eine Rezension für euch und zwar von "Ein Leben lang lieben" von Marissa Stapley, welches ich als Rezensionsexemplar vom Rowohlt Verlag zugeschickt bekommen habe. Habt viel Spaß beim Lesen!
Quelle: rororo Verlag




|Informationen zum Buch|
Titel: Ein Leben lang lieben
Original Titel: Mating for Life
Autor: Marissa Stapley
Übersetzt von: Katharina Naumann
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: rororo
Preis: 16,00 €[D], 16,50 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Keine Liebe gleicht der anderen. Jeden Sommer verbringen Helen und ihre drei Töchter zusammen ein Wochenende in einer Hütte am See. Alle vier suchen ihre eigene Antwort auf die Frage: Wie kann man ein Leben lang lieben? Die unkonventionelle Helen hat nie geglaubt, einen Mann zu brauchen. Ihre ganze Liebe galt immer ihren Töchtern. Die jüngste, Liana, dagegen sehnt sich nach einer stabilen Beziehung. Doch der Mann, den sie liebt, ist nicht frei. Ihre Schwester Ilsa wiederum fühlt sich in ihrer Ehe gefangen und spielt immer wieder mit dem Feuer. Nur Fiona ist glücklich verheiratet. Überraschend sagt sie jedoch das Wochenende in letzter Minute ab. Sie hat etwas erfahren, das ihr wohlgeordnetes Leben erschüttert. Und auch Helen steht vor einer Entscheidung, denn sie hat sich - gegen jede Erwartung - verliebt...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Eine Familie, bei der Liebe keine größere Rolle spielen könnte. Liana ist unglücklich in ihrer Beziehung, will es sich selbst jedoch noch nicht eingestehen. Ihre beiden Schwestern sind bereits verheiratet, doch der Schein trügt. Ilsa fühlt sich nicht mehr richtig von ihrem Mann wahrgenommen, sodass sie in eine Affäre mit einem älteren Mann flüchtet. Nur Fiona scheint eine perfekte Ehe zu führen. Doch auch bei ihr meint es das Glück nicht gut, denn plötzlich taucht eine uneheliche Tochter ihres Mannes aus dem Nichts auf. Irgendwie scheint es die Liebe nicht gut mit dieser Familie zu meinen. Gehen alle Beziehungen den Bach runter? Hatte ihre Mutter Recht und die Mädchen brauchen gar keine Männer für ein glückliches Leben? Doch spätestens nach dem alljährlichen Treffen der Familie an der Hütte am See beginnt sich das Chaos zu Lüften und jeder scheint sein Glück gefunden zu haben.


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Zuerst möchte ich mich für meine "schlechte" Inhaltszusammenfassung entschuldigen. Es fällt mir extrem schwer, den Inhalt vernünftig wiederzugeben, in der gebotenen Kürze versteht sich. Das Buch hat mir gut gefallen, aber es war nicht ganz so leicht zu lesen. Die Kapitel wechseln zwischen den Personen und man muss schon gut aufpassen, damit man hier nicht durcheinander kommt. Manchmal durchläuft die Geschichte auch kleine Zeitsprünge nach vorne, wobei sich erst im Laufe der Geschichte herausstellt, was in der Zwischenzeit passiert ist. Anfangs war das etwas gewöhnungsbedürftig, im Nachhinein fand ich es aber eigentlich ganz gut so. Obwohl ich mir nach dem Klappentext die Geschichte ganz anders vorgestellt habe, finde ich das Buch ganz gut gelungen, es hat mich aber nicht mega krass vom Hocker gehauen.


|Bewertung und Fazit|



3,5 von 5 Sternen
Eine ganz nette Geschichte. 
Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top