Samstag, 2. Dezember 2017

[Rezension] Wintersterne

Hi zusammen,
langsam wird's winterlich, da darf natürlich ein passendes Buch dazu nicht fehlen. Deswegen habe ich mir "Wintersterne" von Isabelle Broom zur Brust genommen und bin förmlich dahingeschmolzen. Ich habe das Buch vom Diana Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und bin sehr glücklich darüber. Vielen Dank dafür. Und euch wünsche ich nun viel Spaß beim Lesen.
Quelle: Diana Verlag


|Informationen zum Buch|

Titel: Wintersterne
Original Titel: A Year and a Day
Autor: Isabelle Broom
Übersetzt von: Uta Rupprecht
Seitenanzahl: 448 Seiten 
Verlag: Diana Verlag
Preis: 9,99 €[D], 10,30 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Eine Reise ins magische, verschneite Prag: Für Megan, Hope und Sophie ist das die perfekte Gelegenheit, um vor ihren Problemen wegzulaufen. Sie lernen sich in einer Hotelbar kennen, und obwohl die drei Frauen völlig unterschiedlich sind, verstehen sie sich auf Anhieb. Gemeinschaftliche Streifzüge durch die winterlich verzauberte Stadt konfrontieren sie mit ihrer Vergangenheit und führen sie zu besonderen Begegnungen. Und vor allem zu sich selbst. 


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Drei Frauen und drei unterschiedliche Gründe, um nach Prag zu reisen. Doch diese Stadt fesselt sie alle drei auf die gleiche Art und Weise und bewegt sie dazu, über ihr Leben bzw. ihre Vergangenheit nachzudenken und somit Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. Am Ende dreht sich alles um Liebe, die schmerzhafter nicht sein könnte. Ob es für die Megan, Sophie und Hope doch noch die Chance auf ein glückliches Leben zu zweit gibt? Mehr möchte ich euch zu diesem Buch gar nicht verraten. Lest es selbst und ihr werdet nicht enttäuscht sein.


|Meine Meinung|

In den Hauptrollen finden sich Megan, Sophie und Hope, die ich alle drei auf ihre jeweils eigene Art und Weise schnell ins Herz geschlossen habe. Hope ist die fürsorgliche Mutter, die jedes verletzte Rehkitz unter ihre Fittiche nimmt und dafür sorgen möchte, dass es keinen Schmerz ertragen muss. Megan kann sich nicht recht zwischen Liebe und Karriere entscheiden, was sie dazu bringt, die ein oder andere dumme Entscheidung zu treffen. Hier hätte ich manchmal gerne eingegriffen und ihre Entscheidungen korrigiert. Sophie ist die Weltenbummlerin und ihre Leidenschaft fürs Reisen fasziniert mich. Es muss großartig sein, so viel von der Welt gesehen und erlebt zu haben. Die Nebenrolle wird hauptsächlich von der Liebe in Form von drei Männern besetzt, für jede Frau einer. Megan, Hope und Sophie können sich wirklich glücklich schätzen, solche großartigen Männer an ihrer Seite zu haben. Da könnte man glatt neidisch werden. Die Geschichte ist sehr schön erzählt. Prag hat mich total in seinen Bann gezogen und ich möchte am liebsten sofort losfahren und mir diese wunderbare Stadt voller Magie ansehen. Der Autorin gelingt es sehr gut, die empfundenen Gefühle auf den Leser zu übertragen. Da musste ich mir doch glatt die eine oder andere Träne weg blinzeln. Der Schreistil ist leicht leserlich und flüssig gehalten, sodass es gut gelingt, über längere Zeit an dem Buch zu lesen. Die verschiedenen Kapitel erzählen abwechselnd von den drei Frauen, sodass man nie länger warten muss, um zu erfahren, wie es bei einer der anderen Frauen weitergeht. Ein sehr gelungenes Buch!


|Bewertung und Fazit|




 4,5 von 5 Sternen

Definitiv eine Lese- und Kaufempfehlung!


Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram
https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top