Sonntag, 3. Juni 2018

[Rezension] Barfuß im Sommerregen

Hallihallo,
momentan bin ich wieder total im Lesefieber, sodass ich schon wieder die nächste Rezension für euch bereit habe. Dieses mal habe ich "Barfuß im Sommerregen" von Angelika Schwarzhuber gelesen und fand es toll. Habt viel Spaß beim Lesen meiner Rezension!
Quelle: Blanvalet Verlag


|Informationen zum Buch|

Titel: Barfuß im Sommerregen
Original Titel: ---
Autor: Angelika Schwarzhuber
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: Blanvalet
Preis: 9,99 €[D], 10,30 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Komm, tanz mit mir ins Glück!
"Kostenloses Wohnen auf dem Bauernhof. Gegenleistung: Unterstützung unseres noch rüstigen Onkels Alfred." Als Romy den Aushang im Supermarkt entdeckt, scheint das die Lösung all ihrer Probleme zu sein, denn die Singlemama aus München hofft auf einen Neuanfang auf dem land. Alfred ist zwar wenig begeistert, doch nach anfänglichen Schwierigkeiten entsteht eine ganz besondere Freundschaft zwischen Romy und ihm. Zusammen entwickeln sie dann auch eine Geschäftsidee, die dem Hof finanziell auf die Beine helfen soll - unterstützt durch Hannes, der Romy nicht gerade kaltlässt. Doch dann taucht der Vater ihres Sohnes auf und stürzt Romy in ein Gefühlschaos.


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Romy ist alleinerziehend und hat finanzielle Probleme. Da kommt ihr der Aushang von Alfreds Nichte gerade recht. Alfred sollte etwas Unterstützung auf seinem Bauernhof bekommen und dafür war Kost und Logis frei. Romy war davon überzeugt, dass das ihre Notlösung ist und schaffte es, Alfred von sich zu überzeugen. Kurzer Hand zog sie mit ihrem 4-jährigen Sohn Tommi zu Alfred auf den Hof. Zu diesem Zeitpunkt ahnen beide noch nicht, dass das sowohl Alfreds als auch Romys bisheriges Leben sehr bereichern würde. Sogar die Liebe kehrt in beider Welten zurück und all die Geister der Vergangenheit konnten aus der Welt geschafft werden. Alfred ist nun endlich mit seiner Elli vereint, Romy findet in Hannes ihr Glück und verdient mit ihrer Leidenschaft zum Tanzen endlich wieder ihr eigenes Geld und sogar Tommi lernt endlich seinen Vater kenne. Happy End für alle.


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Mich hat das Buch überzeugt. Anfangs war ich nicht ganz so überzeugt und wollte es erst nicht beginnen zu lesen, da ich eigentlich keine Lust auf eine Liebesgeschichte hatte, aber das schöne Cover hat mich dann doch überzeugt, es zu beginnen. Zudem versteht es Angelika Schwarzhuber, seine Leser davon zu überzeugen, das Buch weiter zu lesen. Die Geschichte war ganz süß und ich finde es toll, dass das Buch in Niederbayern (meiner Heimat) spielt. Die meisten genannten Orte kenne ich alle und das hat mich total gefreut. Die Geschichte war in mehrere Kapitel unterteilt und zwischendurch mit Informationen aus der Vergangenheit bestückt, was für etwas Abwechslung sorgte. Das Buch ist auch total schön und einfach geschrieben, sodass ich es kaum zur Seite legen konnte und es auf zwei Tage durchgelesen hatte. Auch die Charaktere passen super zu der Geschichte und den Ort, an dem es spielt. Mir hat das Buch gut gefallen und ich möchte auf jeden Fall noch weitere Bücher von Angelika Schwarzhuber lesen.


|Bewertung und Fazit|



4,5 von 5 Sternen

Ein sehr tolles Buch, unbedingt kaufen und lesen!

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram

https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top