Dienstag, 5. Juni 2018

[Rezension] iLove

Servus ihr Lieben,
Mission "Mein SUB muss schrumpfen" läuft :) Das bedeutet natürlich auch, dass ich wieder eine neue Rezension für euch habe. Ich habe "iLove" von Sofie Cramer aus dem rororo Verlag gelesen. Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank dafür an den Verlag. Ob mir das Buch gefallen hat, lest ihr weiter unten. Viel Spaß dabei!
Quelle: rororo Verlag


|Informationen zum Buch|

Titel: iLove
Original Titel: ---
Autor: Sofie Cramer
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 288 Seiten
Verlag: rororo
Preis: 9,99 €[D], 10,30 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Zwei über den Wolken.
Maren ist mächtig im Stress, weil sie eine große Hochzeit vorbereitet. Leider nicht die eigene. Sie arbeitet als Weddingplanerin, auch wenn sie den Glauben an die große Liebe längst verloren hat. Für einen aktuellen Auftrag reist sie nach Frankfurt. Als sie auf dem Flug versehentlich ihr iPhone mit dem des Sitznachbarn vertauscht, kommt das einer Katastrophe gleich. Denn Jo sitzt schon im Anschlussflug nach New York. Er ist Scheidungsanwalt - ausgerechnet! Notgedrungen bleibt Maren mit ihm in Kontakt und gibt mehr von sich preis, als ihr lieb ist. Plötzlich ist da ein fremder Mann in ihrem Leben. Aber auch dieses Kribbeln im Bauch, das sie schon so lange vermisst hat...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Ihr steht der größte Auftrag ihrer bisherigen Selbständigkeit bevor und sie möchte nichts falsch machen. Doch ausgerechnet jetzt vertauscht Maren während des Flugs zum Ort der Hochzeit ihr neues iPhone, auf dem alle wichtigen Daten für die Hochzeit gespeichert sind, mit dem ihres Sitznachbars Jo. Doch die Zeit am Flughafen reicht nicht mehr, um die Telefone wieder zurück zu tauschen. Den beiden bleibt somit nichts anderes übrig, als etwas in das Leben des jeweils anderen einzutauchen. Dabei entdecken sie immer mehr nervige Dinge an dem anderen, die sie so gar nicht leiden mögen, allerdings werden sie sich auch immer sympathischer, bis der Tag des Zurücktauschens  der iPhones bevorsteht. Bis dahin geht bei der finalen Hochzeitsplanung alles schief, was nur schief gehen kann und auch nach einer unvergesslichen Nacht mit Jo, geht alles nur noch weiter den Bach runter. Die Hochzeit scheint sich erledigt zu haben und auch die Liebe meinte es wieder nicht gut mit Maren. Und doch kam plötzlich alles anders als erwartet.


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Das Leben mit der modernsten Technik ist nicht immer einfach. "iLove" zeigt sehr schön, wie abhängig wir uns zum Teil von technischen Geräten machen und wie sehr wir auf sie angewiesen sind. Sofie Cramer verpackt diese Message geschickt in eine süße Geschichte rund ums Heiraten. Die Erzählperspektive hat mich anfangs etwas aus dem Konzept gebracht, weil ich bisher selten Bücher gelesen habe, die aus der Sicht der Protagonisten selbst erzählt werden, finde sie aber hier passend. Auch der Wechsel der einzelnen Kapitel zwischen Maren und Jo gefällt mir ganz gut. Ebenfalls gefallen mir die relativ kurz gehaltenen Kapitel gut. Ebenfalls finde ich gut, dass das Buch noch ein Happy End hat, auch wenn es hier sehr kurz gehalten ist. Für meinen Geschmack hätte man das Ende für Jo und Maren noch etwas ausschmücken dürfen. 


|Bewertung und Fazit|



4,0 von 5 Sternen

Eine gute Reiselektüre!

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram

https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top