Mittwoch, 25. Juli 2018

[Rezension] Sommerhaus zum Glück

Werbung/Anzeige

Hi ihr Lieben,

heute geht es um ein Buch, auf das ich mich sehr gefreut habe und überglücklich war, als ich es endlich in Händen hielt. Es handelt sich dabei um "Sommerhaus zum Glück" von Anne Sanders, welches mir der Blanvalet Verlag erfreulicherweise als Rezensionsexemplar zukommen lassen hat. Vielen lieben Dank dafür und euch wünsche ich viel Spaß beim Lesen der Rezension.
Quelle: Blanvalet Verlag


|Informationen zum Buch|
Titel: Sommerhaus zum Glück
Original Titel: ---
Autor: Anne Sanders
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: Blanvalet
Preis: 15,00 €[D], 15,50 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Wer träumt nicht von einem Haus in Cornwall? Elodie hatte bisher eigentlich andere Pläne - bis ihre Beziehung spektakulär scheitert und ihr Exfreund ihr statt ewiger Liebe Geld für einen Neuanfang bietet. Als sie auf das Inserat für ein hübsches kleines Bed & Breakfast in St. Ives stößt, räumt Elodie kurz entschlossen das Konto leer, kauft das Haus unbesehen und reist nach Südengland. In dem kleinen Fischerdörfchen stürzt sie sich nicht nur in die Renovierung, sondern lernt auch die schüchterne Helen und die lebenslustige alte Dame Brandy kennen, mit denen sie bald eine tiefe Freundschaft verbindet. Gemeinsam erleben die drei Frauen einen unvergesslichen Sommer, nach dem nichts mehr so sein wird, wie es war - vor allem nicht in Elodies Herz...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Nach dem Scheitern ihrer Beziehung, die gar keine richtige Beziehung war, kauft Elodie ungesehen ein kleines altes Cottage in Cornwall und lässt daraufhin ihr altes Leben in Frankfurt zurück. Frisch angekommen wird ihr erst so richtig bewusst, was an dem alten Haus alles zu renovieren ist, bevor sie einziehen und damit als Bed & Breakfast wieder Geld verdienen kann. Doch schnell findet sie zwei Freundinnen, Helen und Brandy, und sie lernt auch Tom, den snobistischen Kaffeeverkäufer aus Lübeck kennen, der plötzlich fest entschlossen ist, ihr bei der Renovierung des Cottages zu helfen. So entwickelt sich nicht nur das alte Haus wieder zu neuem Glanz, sondern auch zwischen Elodie und Tom scheint es mehr zu werden, als nur Freundschaft. Doch was genau ist das zwischen ihnen? Die Antwort trifft sie mit einem Schlag ins Gesicht, als ihr "Ex" plötzlich unangekündigt vor ihrer Haustüre steht und sie zurück möchte. Doch was hat Tom damit zu tun und wird Elodie Per verzeihen und wieder mit ihm zurück nach Frankfurt gehen? Die Liebe findet einen Weg und auch hier lässt das Happy End nicht lange auf sich warten.


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

"Sommerhaus zum Glück" war mein zweites Buch von Anne Sanders, dass ich gelesen habe. "Mein Herz ist eine Insel" hat mich ja sehr begeistert, sodass ich natürlich auch große Hoffnungen in dieses hübsche Exemplar hier hatte. Anfangs konnte mich das Buch nicht ganz vom Hocker hauen. Es war nicht schlecht, aber irgendwie hat es mich nicht so richtig in seinen Bann gezogen, wobei ich auch nicht genau sagen kann, woran es lag. Die Charaktere finde ich großartig getroffen. Es hat mir richtig Spaß gemacht, die Dialoge zu lesen, da wirklich jede Person auf ihre eigene Art und Weise einzigartig ist. Elodie, die Hauptperson, fand ich sehr reizend, aber auch Helen und Brandy hab ich sehr in mein Herz geschlossen. Dazu kam dann auch noch Tom, der in meinen Augen nicht besser mit seinem Fehler, den er gemacht hat, umgehen konnte. Auch fand ich es gut, dass die Kapitel zwischen den drei Frauen wechseln, so hat man immer einen guten Überblick und bleibt auf dem Laufenden. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten hat mich das Buch dann doch noch gefesselt und das letzte Drittel musste ich auch unbedingt am Stück lesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es zwischen Elodie und Tom zu Ende geht. Darüber war ich dann auch ganz froh, weil ich somit das Buch doch noch sehr toll fand. Die anfänglichen Schwierigkeiten waren somit schnell verziehen.


|Bewertung und Fazit|



4,5 von 5 Sternen

Absolut eine Kauf- und Leseempfehlung!

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram

https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top