Mittwoch, 18. Juli 2018

[Rezension] Zerbrochene Krone

|Werbung|Anzeige|

Hei ihr Lieben!
Wie ihr es aus dem Titel entnehmen könnt, gibt es wieder eine neue Rezension. Das Buch hat mir trotz anfänglichen Problemen gut gefallen, doch seht selbst! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen der Rezension! Ein herzliches "Vergelt's Gott" an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar! 


Quelle: cbj Verlag

|Informationen zum Buch|
Titel: Zerbrochene Krone
Original Titel: Broken Crowns
Autor: Lauren DeStefano
Übersetzt von: Andreas Decker
Seitenanzahl: 320 Seiten 
Verlag: cbj Verlag
Preis: 9,99 €[D] | 10,30 €[A]
Reihe: Die Chroniken der fallenden Stadt
 1. Fallende Stadt
 2. Flammendes Land
 3. Zerbrochene Krone
Altersempfehlung: ab 14 Jahren 


|Klappentext|
Morgan und ihre beste Freundin Pen machen eine schreckliche Entdeckung: Ihre Heimat, die schwebende Stadt Internment, ist in Gefahr, denn sie ist in einem langsamen, aber todbringenden Sinkflug gefangen. Und daran trägt Morgan Mitschuld, denn sie hat ein Geheimnis preisgegeben. Während sich zwei Kriege zu einem zuspitzen, versucht Morgan verzweifelt, die beiden Könige aufzuhalten, die ihn führen ...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Morgan befindet sich auf dem Boden. Genauer gesagt in Havalais. Ihr beste Freundin Pen beginnt wieder, ihr zu vertrauen und weiht Morgan in ein großes Geheimnis ein: Internment sinkt. Pen beobachtetet dies seit einer längeren Zeit und ist sich sicher, dass der Jet, mit dem der König vom Boden nach Internment und wieder zurück fliegt, daran schuld ist. Morgan und Pen hecken einen Plan auf um nach Internment zurück zu gelangen und von dort aus zu versuchen, Internments sinken aufzuhalten. König Ingram allerdings durchkreuzt ihre Pläne und so sollen nur Basil, Morgans Verlobter, und Morgan selbst zurück nach Internment fliegen. Pen, das Genie des Ganzen, darf nicht mit. Morgan und Basil akzeptieren das Ganze, doch was sie auf Internment erwartet, damit hat keiner gerechnet.



|Meine Meinung|
Bevor ich anfange, euch zu erzählen wie es mir gefallen hat, muss ich erstmal einen Fauxpas meinerseits zugeben. Ich hab es mal wieder übersehen, dass dieses Buch bereits der dritte Band einer Reihe ist, die damit zum Ende gekommen ist. Naja, ich hab mich davon natürlich nicht abbringen lassen, das Buch trotzdem zu lesen und kann nun sagen, dass man das Buch auch lesen kann, wenn man die anderen beiden Bände nicht gelesen hat. Am Anfang brauchte ich zwar ein bisschen um richtig in die Geschichte eintauchen zu können, hat man es jedoch einmal geschafft, lässt sie einen nicht mehr los. Die Geschichte war sehr interessant und spannend geschrieben und die Seiten ließen sich schnell weg lesen. Verzeiht mir die kurze Zusammenfassung des Inhalts, bei dieser Geschichte tue ich mich irgendwie sehr schwer damit. 


|Bewertung und Fazit|



3,5 von 5 Sternen

Ein nettes Buch für zwischendrin - auch wenn man die beiden vorherigen Teile nicht gelesen hat! ;)


Liebe Grüße, 
Eure Hanna

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top