Sonntag, 29. Juli 2018

[Rezension] Der zauberhafte Trödelladen

Werbung/Anzeige

Hallo meine Lieben,

Teil drei von der "Valerie Lane"-Reihe ist dank dem Blanvalet Verlag schon vor etwas längerer Zeit bei mir eingezogen und ich habe es nun auch geschafft, "Der zauberhafte Trödelladen" von Manuela Inusa zu lesen. Vielen Dank, lieber Blanvalet Verlag, für das Rezensionsexemplar. Und nun viel Spaß  beim Lesen!


Quelle: Blanvalet Verlag

|Informationen zum Buch|
Titel: Der zauberhafte Trödelladen
Original Titel: ---
Autor: Manuela Inusa
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 336 Seiten
Verlag: Blanvalet Verlag
Preis: 9,99 €[D], 10,30 €[A]
Reihe: Valerie Lane 
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Willkommen zurück in der Valerie Lane - wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ruby verkauft in ihrem kleinen Antiquitätenladen Trödel aus aller Welt, den sie mit liebevoller Sorgfalt restauriert. Auch wen sie insgeheim von einem Buchladen träumt, liebt sie die Arbeit in Ruby´s Antiques, das sie von ihrer Mutter übernommen hat, und verliert sich oft in der Vergangenheit der Stücke. Und ein Leben ohne ihre Freundinnen aus der Valerie Lane kann sie sich sowieso nicht mehr vorstellen! Diese sind in diesem Frühling nach stärker für Ruby da, denn nicht nur das mit der Liebe gestaltet sich schwieriger als gedacht, sondern auch Rubys eigene Vergangenheit holt sie ein - und wird die eine oder andere Überraschung bereithalten...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Nachdem bereits Laurie und Keira ihre große Liebe gefunden haben, sehnt sich auch Ruby fürchterlich nach ihrem ganz persönlichen Glück. Nicht nur die Sorge um ihren Vater, der immer mehr wie ein kleines Kind wird, sondern vor allem auch ihr Laden für Antiquitäten, den sie von ihrer verstorbenen Mutter übernommen hat, lässt sie immer mehr verzweifeln. Es verirrt sich kaum noch ein Kunde zu ihr und wenn doch, dann verlässt er ihn wieder, ohne etwas zu kaufen. So kann das nicht mehr lange weiter gehen, sonst sitzt sie mit ihrem Vater bald auf der Straße. So wie Garry, den sie inzwischen schon richtig in ihr Herz geschlossen hat, sich aber nicht traut, sich ihm zu öffnen. Doch es muss sich etwas ändern und das ziemlich schnell. Also beschließt sie, den Laden solange zu schließen, bis sie sich neu orientiert hat und weiß, was sie daraus machen möchte. Und ihr Plan wird ein voller Erfolg. Nicht nur der Laden läuft nach der Neueröffnung endlich wieder gut, sondern auch in Sachen Liebe haben sich die ersten Erfolge abgezeichnet. Noch vor nicht all zu langer Zeit hätte sie nicht mal im Traum daran gedacht, ein funktionierendes Geschäft zu besitzen und einen Partner an ihrer Seite zu haben, der sich auch noch so liebevoll um ihren Vater kümmert. Der Platz in Rubys Herzen ist nun endlich besetzt, während der Platz, an der ihr liebster Garry immer auf der Straße saß, nun endlich wieder leer ist. 


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Ich muss gleich von Anfang an sagen, das Buch war nicht schlecht, aber für mich der bisher schlechteste Teil bzw. der Teil, der mir bisher am wenigsten gefallen hat. Das Buch dreht sich, wie auch die ersten beiden Teile, natürlich um die Liebe in der schönen Valerie Lane. Auch mein geliebtes Happy End war wieder vorhanden. Allerdings war mir bei diesem Buch die Beziehung zwischen Ruby und Garry etwa zu oberflächlich gehalten. Ich hätte mir an manchen Stellen mehr Tiefe gewünscht und mehr Gespräche zwischen den beiden, in denen man auch etwas mehr von Garry erfährt. Aber das soll es auch schon gewesen sein von den negativen Dingen. Das Buch war - wie gewohnt - einfach gehalten und in mehrere kleine Kapitel unterteilt, was ich immer sehr schätze. Was ich an dieser Reihe ebenfalls toll finde, ist, dass die Bücher nicht so dick sind und man sie relativ schnell beenden kann. Toll finde ich zudem die Tipps von Ruby am Ende des Buches, wie man Holzmöbel und Bücher wieder top in Schuss bekommt. Da ist der ein oder andere Tip dabei, den ich demnächst mal ausprobieren werde. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und freue mich natürlich trotzdem auf den nächsten Teil.


|Bewertung und Fazit|




4,0 von 5 Sternen

Nicht so gut wie seine Vorgänger, aber trotzdem noch eine Kauf- und Leseempfehlung wert.

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram

https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top