Montag, 27. August 2018

[Rezension] Der Schmetterlingsjunge

|Werbung|Anzeige|

Hallo ihr Lieben!
Schon gibt´s die nächste Rezension! Dieses Buch war eines meiner Urlaubslektüren und ich muss sagen es war eine grandiose Wahl! Doch seht selbst. Beim Verlag möchte ich mich noch herzlich für dieses Rezensionsexemplar bedanken und euch wünsch ich nun viel Spaß mit der Rezension!


|Informationen zum Buch|
Titel: Der Schmetterlingsjunge
Quelle: Goldmann Verlag
Original Titel: ---
Autor: Max Bentow
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 400 Seiten 
Verlag: Goldmann Verlag
Preis: 15,00 €[D] | 15,50 €[A]
Reihe: Ein Fall für Nils Trojan
 1. Der Federmann
 2. Die Puppenmacherin
 3. Die Totentänzerin
 4. Das Hexenmädchen
 5. Das Dornenkind
 6. Der Traummacher
 7. Der Schmetterlingsjunge
Altersempfehlung: --- 

|Klappentext|
Er liebt den Tanz der Schmetterlinge. 
Er ist beseelt von einer großen Mission.
Und er wird nicht ruhen, bevor er sie beendet hat ... 

"Meine Gedanken waren wie bunte Falter. Sie schwirrten durch die geheimen Gebiete meines Gehirns und schlugen wild mit den Flügeln. Ich hatte sie unter Kontrolle, hielt sie gefangen wie in einer hübschen Schachtel. Ich wusste, eines Tages brauchte ich nur den Deckel zu öffnen, und sie würden ausschwärmen, gaukelnd und gierig ..." 

|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Nils Trojans neuster Fall bringt auch den erfahrenen Kommissar zum staunen. Die Leiche am Tatort liegt entkleidet auf dem Bett mit einer Botschaft des Täters auf dem Rücken: Ein Schmetterling wurde der Frau auf den Rücken gemalt. Genauer gesagt ein Monarch. In die Fußsohle der Leiche ritzte der Täter ein Zeichen. Die Ermittler stehen vor einem großen Rätzel. Was hat es mit den Body-painting auf sich? Was will der Täter damit sagen? Was war die Tatwaffe? Warum ein Schmetterling? Doch auch einige Tage später, als der Täter das zweite mal zugeschlagen hat, tappen die Ermittler im Dunklen. Ein junges Mädchen gab in der Schule bescheid, dass etwas mit ihrer Mutter nicht stimmen musste. Die Schule alarmierte daraufhin die Polizei, die feststellen musste, dass von der Frau jede Spur fehlt. Einzig das Zeichen lässt darauf schließen, dass der Mörder erneut zugeschlagen hat. Die Polizei ließ die Spurensuche anrücken und nahm alles genau unter die Lupe. Ein Mitarbeiter der Spurensuche machte Trojan darauf aufmerksam, dass der Fahrstuhl verschlossen ist und öffnete diesen für ihn. Und dort war sie. Die Leiche der vermissten Frau. Und Trojan flog direkt auf sie zu. Dem aufgemalten Morpho auf ihrem Rücken immer mehr entgegen.  Mit dem Wissen, dass der Täter in unmittelbarer Nähe ist!

|Meine Meinung|
Dieses Buch hat mich wieder in die lang ersehnte Thriller-Stimmung versetzt! Das Buch ließ mich nicht mehr los. Es ist mehr als Spannend, und diese Spannung gepaart mit den unglaublich kurzen Kapiteln ließ mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und die Charaktere waren sehr gut dargestellt. Der Schreibstil von Max Bentow ließ Bilder in meinem Kopf erscheinen, die zum einen unglaublich realistisch waren mir zum anderen jedoch eine riesen Angst einjagten und mich nicht mehr schlafen ließen. 

|Bewertung und Fazit|

       
 von 5 Sternen
Ein mehr als gelungener Psychothriller!
Liebe Grüße, 
Eure Hanna

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top