Montag, 6. August 2018

[Rezension] Hören wird überbewertet

|Werbung|Anzeige|

Hallo ihr Lieben!
über NetGalley bin ich auf dieses Buch hier gestoßen. An dieser Stelle auch vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar! Der Klappentext hat mich sofort begeistert und was soll ich sagen - nehmt euch die Zeit für diese 96 Seiten!


Quelle: Hirnkost Verlag

|Informationen zum Buch|

Titel: Hören wird überbewertet
Original Titel: ---
Autor: Cindy Klink
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 96 Seiten (Tolino-Anzeige)
Verlag: Hirnkost Verlag
Preis: 12,00 €[D] 
Reihe: ---
Altersempfehlung:---


|Klappentext|
Cindy Klink ist seit ihrem dritten Lebensjahr hochgradig schwerhörig und bilingual aufgewachsen - mit Laut- und Gebärdensprache. Heute ist sie eine der bekanntesten YouTuberinnen mit ihrem Kanal Musik in Gebärdensprache. Hier erzählt sie ihre Geschichte. 



|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Der Klappentext beschreibt den Inhalt der 96 Seiten schon sehr gut. In diesem Buch beschreibt Cindy Klink ihr bisheriges Leben mit all dessen Höhen und Tiefen im Schnelldurchlauf. Sie erläutert Vorurteile und stellt diese richtig. Auch macht sie auf gesellschaftliche Probleme aufmerksam, mit denen sie aufgrund ihrer Hörbeeinträchtigung täglich konfrontiert wird und wie ihr die Musik bis jetzt dabei geholfen hat. 


|Meine Meinung|

Jeder der sich mit dem Thema Hörbehinderung und Gehörlosigkeit auseinander setzen möchte, sollte dieses Buch lesen. Das Buch gibt sehr gute Eindrücke in die Erlebniswelt und die Erfahrungen die Cindy Klink bis jetzt gesammelt hatte. Ich hätte es mir lediglich etwas ausführlicher gewünscht. 


|Bewertung und Fazit|
von 5 Sternen
Eine klare Weiterempfehlung meinerseits.



Liebe Grüße, 
Eure Hanna

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top