Samstag, 4. August 2018

[Rezension] Spätsommerliebe

Werbung/Anzeige

Hallo zusammen,

das Wetter spielt momentan ja richtig verrückt...da bleibt nur eine Lösung: ab an den See und Baden und Lesen :) Ich habe es getan und kann euch deswegen wieder eine neue Rezension zur Verfügung stellen. Der Blanvalet Verlag hat mir ein Rezensionsexemplar von Petra Durst-Benning´s "Spätsommerliebe" überlassen (Dankeschön) und ich musste ich sofort lesen. Die bisherigen Teile der Reihe haben mir ja super gut gefallen und auch dieser hier hat mich nicht im Stich gelassen.
Quelle: Blanvalet Verlag



|Informationen zum Buch|
Titel: Spätsommerliebe
Original Titel: ---
Autor: Petra Durst-Benning
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 320 Seiten
Verlag: Blanvalet
Preis: 8,99 €[D], 9,30 €[A]
Reihe: Die Maierhofen-Reihe
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Wer im Spätsommer die Liebe sät, erntet das Glück.
Im Genießerdorf blühte im letzten Sommer nicht nur das Geschäft, sondern auch die Liebe. Magdalena und Christine sind glücklich, doch der Alltag holt sie schnell ein. Der Gastwirt Apostoles bringt Feuer in Magdalenas Leben, aber sie ist von den neuen chaotischen griechischen Verhältnissen überfordert. Auch Christine kann sich nur schwer auf Reinhards Fürsorge einlassen und ihre alten Muster aufgeben. Als sich dann eine Autorin von Liebesromanen in ihre Pension einmietet, knistert regelrecht die Luft in Maierhofen. Sich zu verlieben ist einfach - aber wird es den Maierhofen-Frauen gelingen, ihre Gefühle in den Spätsommer hinüberzuretten?


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)
Nachdem sich sonst immer alles um das Finden der großen Liebe gedreht hat, müssen die Maierhofener nunmehr damit kämpfen, ihre Liebe nicht wieder zu verlieren. Das Dorf gewinnt immer mehr in Beliebtheit, weswegen alle so sehr mit Arbeit beschäftigt sind wie noch nie. Dabei schleicht sich in die Beziehungen nach und nach der Alltag ein und die große Liebe bleibt auf der Strecke. Bei Magdalena und Apostoles kommt es sogar zum ersten großen Streit. Schaffen es die beiden, sich wieder zu versöhnen. Auch Michelle, ein neuer Gast in Christines B&B erlebt die Trennung von ihrem Freund, als sie dabei ist, endlich ins Reine mit sich selbst zu kommen. Sie möchte unbedingt ein Buch schreiben, doch ihre Ideen sind irgendwie nicht ganz das Gelbe vom Ei. Bis sie Christine auf eine Idee bringt. Um ihren neuen Plan umzusetzen, befragt sie die Maierhofener und jedem wird bewusst, dass sie alle endlich mal wieder auf sich selbst schauen müssen. Und spätestens an dem von Apostoles organisierten Fest nur alleine für die Maierhofener Bewohner, an dem keiner arbeiten, sondern jeder nur genießen soll, finden alle wieder zueinander.


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Ich hatte große Erwartungen in diesen letzten Teil der Reihe und meine Erwartungen wurden zum Glück erfüllt. Nachdem in den ersten drei Büchern alle ihre Liebe gefunden haben, ging es nun hauptsächlich darum, wie man die Liebe am Leben halten kann. Die alten Charaktere finden ihren Platz im Buch wieder, aber auch neue kommen hinzu, die sich zum Teil mit den alten Vermischen. Das hat mir gut gefallen. Das Buch lässt sich wie immer leicht und zügig lesen. Die Unterteilung in mehrere Kapitel finde ich super, da sich dadurch gute Lesepausen einlegen lassen. Auch die Rezepte am Ende des Buches finde ich klasse. Ich werde mir demnächst wohl mal alle vier Bücher zur Hand nehmen und ein paar Rezepte daraus nachkochen und backen. Schade, dass die Reihe schon zu Ende ist. Mir hat sie sehr gut gefallen und ich würde mir sehr gerne noch einen 5. Teil dazu wünschen. Jedenfalls bin ich froh, damals auf diese Reihe aufmerksam geworden zu sein und sie gelesen zu haben.


|Bewertung und Fazit|




4,5 von 5 Sternen

Unbedingt kaufen und lesen ;)

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram

https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top