Donnerstag, 2. August 2018

[Neuerscheinungen] August 2018

Guten Tag ihr Lieben,
was gibt es schöneres, als an einem lauen Sommerabend auf der Terrasse ein gutes Buch zu lesen? Damit euch der Lesestoff nicht ausgeht, haben wir wieder ein paar Anregungen für euch.






Micha´s:



Quelle: Heyne Verlag
Schattenmond

|Informationen zum Buch|  
Verlag: Heyne
Autor: Nora Roberts
Sprache: Deutsch
Seitenanzahl: 512 Seiten
Preis: 9,99 €[D] 10,30 €[A] 
ISBN: 978-3-453-42250-6
Erscheinungstermin: 13.08.2018

|Klappentext|
Lana und Max verbindet eine große und außergewöhnliche Liebe. Als eine weltweite Seuche ausbricht und New York innerhalb kürzester Zeit ins Chaos stürzt, fliehen sie aus der Stadt und gründen mit Gleichgesinnten die Gemeinschaft New Hope. Doch auch hier rückt die Gefahr dem Paar bedrohlich nahe. Lana setzt alles daran, dem Inferno zu entkommen, denn sie trägt inzwischen ein Kind unter dem Herzen, die "Auserwählte", ihre zukünftige Tochter, die als Einzige in der Lage sein wird, dem Leid der Menschheit ein Ende zu setzen.

|Warum dieses Buch?|
Der Klappentext hört sich irgendwie ein bisschen nach Science Fiction an, obwohl das Buch als Roman betitelt ist. Das sagt mir nicht ganz so zu, allerdings fand ich bisher alle Nora Roberts-Bücher, die ich bisher gelesen haben, ganz gut, sodass ich diesem Buch gerne auch die Chance geben möchte, mich zu überzeugen.





Quelle: Droemer TB
Töte, was du liebst



|Informationen zum Buch|  
Verlag: Droemer TB
Autor: Christian Kraus
Sprache: Deutsch
Seitenanzahl: 352 Seiten
Preis: 9,99 €[D] 10,30 €[A] 
ISBN: 978-3-426-30607-9
Erscheinungstermin: 01.08.2018

|Klappentext|
Ein abgründiger Psychothriller über eine gespaltene Persönlichkeit und das Psychogramm einer gestörten Seele, geschrieben von dem forensischen Psychiater und Psychotherapeuten Christian Kraus. Als der junge Kommissar Alexander Pustin seine Stelle bei der Hamburger Mordkommission antritt, muss er schnell seinen ersten Fall aufklären: An der Elbe wurde ein Toter aufgefunden - Todesursache: ein Stich ins Herz. Die Gerichtsmedizinerin Luise Kellermann obduziert die Leiche, und Alexander fühlt sich sofort von der Ärztin angezogen. Doch Luise ist spröde und abweisend und lässt kaum Kontakt zu. So wehrt sie zunächst auch Alexanders Versuche ab, sie aus der Reserve zu locken. Ganz allmählich bricht er ihren Panzer aus Kälte und Abwehr auf - und wird mit der dunklen, ja sogar gefährlichen Seite der Ärztin konfrontiert. Wer ist Luise wirklich?

|Warum dieses Buch?|
Also wenn sich das nicht spannend anhört, dann weiß ich es auch nicht. Das ist definitiv ein Buch für mich...und es behandelt auch noch ein Thema, das mich schon alleine aus beruflichen Gründen interessiert.





Quelle: rororo Verlag
Vier Tage in Kabul



|Informationen zum Buch|  
Verlag: rororo
Autor: Anne Tell
Sprache: Deutsch
Seitenanzahl: 368 Seiten
Preis: 14,99 €[D] 15,50 €[A] 
ISBN: 978-3-499-27384-1
Erscheinungstermin: 21.08.2018

|Klappentext|
Die schwedische Kriminalkommissarin Amanda Lund ist für ein Jahr in Afghanistan stationiert, sie bildet lokale Sicherheitskräfte aus. Gerade erst hat die 35-Jährige einen Angriff der Taliban überlebt, da erhält sie einen neuen heiklen Auftrag: In Kabul ist ein schwedisches Diplomatenpaar verschwunden. Die Botschaft geht von einer Entführung aus. Amanda ist Verhandlungsspezialistin, sie soll in dem Fall vermitteln. Jede Stunde zählt.
In Stockholm bei der Reichskriminalpolizei koordiniert Bill Ekman Amandas Einsatz. Die Sache muss unter Verschluss bleiben, nur ein kleiner Kreis ist eingeweiht. Gleichzeitig untersucht Bill den Mord an einem jungen Mann. Ein Regierungsmitarbeiter, wie sich herausstellt.
Obwohl Tausende Kilometer voneinander entfernt, verdichten sich die Hinweise, dass beide Fälle zusammenhängen. Die Spuren führen in höchste Kreise. 
Der packende Thriller einer Insidern: Autorin Anna Tell ist Kriminalkommissarin und Unterhändlerin.

|Warum dieses Buch?|
Ich finde solche Geschichten, die auf einem wahren Kern beruhen, immer sehr interessant. Man bekommt bei einem guten Buch das Gefühl, irgendwie mit dabei zu sein und ein wenig mehr zu verstehen, was an einem anderen Ort auf unserer Erde geschieht. Zudem ist die Thematik nach wie vor sehr aktuell. 




Quelle: rororo Verlag
Sigrid Ødegårds Reise nach Amerika



|Informationen zum Buch|  
Verlag: rororo
Autor: Derek B. Miller
Sprache: Deutsch
Seitenanzahl: 416 Seiten
Preis: 14,99 €[D] 15,50 €[A] 
ISBN: 978-3-499-27428-2
Erscheinungstermin: 21.08.2018

|Klappentext|
Sie hat einen Menschen erschossen. Im Dienst und aus Notwehr, das hat sie schwarz auf weiß. Doch Chefinspektorin Sigrid Ødegård kommt über den Vorfall nicht hinweg. Denn in Norwegen schießt die Polizei nun mal keine Leute tot. Oslo ist nicht Amerika.
In Amerika sehen Polizisten anders aus. Manche, wie Sheriff Irv Wylie, tragen sogar Cowboyhut und Stiefel. Irv ist auf der Suche nach einem Mann, der seine Freundin umgebracht haben soll. Ein Europäer. Aus Norwegen. Und plötzlich hat Irv die Schwester des Flüchtigen am Hals. Will die Inspektorin aus Oslo Amtshilfe leisten? Oder Fluchthilfe?

|Warum dieses Buch?|
Ich muss ehrlicherweise sagen, rein auf das Cover bezogen würde ich dieses Buch nie lesen. Ich finde es wirklich schrecklich. Aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Die Geschichte greift auch hier mehr oder weniger eine Situation auf, die gar nicht mal so realitätsfern ist. Verknüpft mit einer Verbrecherjagd, was mich natürlich aufgrund meiner beruflichen Interessen anspricht. Und ich hoffe sehr, dass mir das Buch gefallen wird, denn sonst steht ein wirklich hässliches Buch umsonst in meinem Bücherregal :).



Hanna´s:


Never Let You Go
Quelle: Heyne Verlag
Never Let You Go




|Informationen zum Buch|  
Verlag: Heyne Verlag
Autor:  Monica Murphy
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 480 Seiten
Preis: 9,99 €[D] | 10,30 €[A]
ISBN: 978-3-453-58064-0
Erscheinungstermin: 13.08.2018

|Klappentext|
Die Wahrheit tut weh, sagt man - und mein Schmerz geht tief. Ethan hatte ein riesiges Geheimnis, getarnt durch seine Lügen. Als ich herausfand, was er verbarg, erschütterte die Wahrheit meine Welt und drohte, uns für immer zu zerstören. Mich zu zerstören. Aber mir wurde schnell klar, dass das, was wir teilen, nicht ausgelöscht werden kann. Unsere Verbindung ist zu stark. Sie ist es immer gewesen. Ich kann ihn nicht mehr verleugnen. Und ich kann meine Wahrheit nicht mehr abstreiten: Ich bin in Ethan verliebt. 

|Warum dieses Buch?|
Dieses Buch hat es auf die Liste geschafft, da ich bereits Band eins "Never Loved Before" gelesen und für gut befunden habe. "Never Loved Before" endet außerdem mit einem fiesen Cliff Hanger und ich muss einfach wissen, wie es weitergeht! 




Thalamus
Quelle: der Hörverlag
Thalamus


|Informationen zum Hörbuch|  
Verlag: der Hörverlag
Autor:  Ursula Poznanski
Sprache: Deutsch 
Laufzeit: 728 Minuten
Preis: 17,00 €[D] | 19,10 €[A]
ISBN: 978-3-8445-3029-2
Erscheinungstermin: 13.08.2018

|Klappentext|
Nach einem Motorradunfall soll sich der 17-jährige Timo im Rehabilitationszentrum Markwaldhof von seinem schweren Schädel-Hirn-Trauma erholen. Schnell stellt er fest, dass sich merkwürdige Dinge im Haus abspielen: Der Wachkomapatient, mit dem er sich das Zimmer teilt, läuft nachts herum, spricht - und droht damit, Timo zu töten, falls er anderen davon erzählt. Und allmählich entdeckt Timo an sich selbst Fähigkeiten, die neu sind: Er kann Dinge, die er nicht können dürfte. Weiß von Sachen, die er nicht wissen sollte ... 

|Warum dieses Buch?|
Diesen Monat hat es ein Hörbuch mit auf die Liste der Top-Neuerscheinungen geschafft. Ganz einfach aus dem Grund, da ich mal wieder unglaublich lust auf ein Hörbuch habe. Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken, endlich mal ein Buch von Ursula Poznanski zu lesen. Da kommt es einfach nur mehr als passend, dass diesen Monat dieses Hörbuch erscheint. Hinzu kommt, dass es sich sehr spannend anhört und ich das Cover mehr als gelungen finde.





Wir hoffen, unsere Buchauswahl hat euch gefallen und es sind auch ein paar Exemplare dabei, die euer Interesse wecken konnten.

Liebe Grüße,

eure Hanna und Micha 💟

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top