Dienstag, 7. Mai 2019

[Rezension] Active Memory

Werbung/Anzeige

Hei ihr Lieben, :)
Es gibt wieder eine neue Rezension. Ich wünsche euch viel Spaß damit und ich möchte mich ganz herzlich beim Piper Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! 

Quelle:Piper Verlag

|Informationen zum Buch|
Titel: Active Memory
Original Titel: ---
Autor: Dan Wells
Übersetzt von: Jürgen Langowski
Seitenanzahl: 432 Seiten 
Verlag: Piper Verlag
Preis: 15,00 €[D] | 15,50 €[A]
Reihe: Mirador
 1. Bluescreen
 2. Overworld
 3. Active Memory
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|
Los Angeles im Jahr 2050: In einer Welt, in der moderne Technologien die Gedanken aller Menschen miteinander verbinden, hüten die größten und skrupellosesten Konzerne ein finsteres Geheimnis aus der Vergangenheit. Doch die Wahrheit ist irgendwo da draußen - und nur du kannst sie finden. 


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Marisa Carneseca lebt in Mirador, einem Stadtteil von Los Angeles im Jahre 2050. Als Marisa zwei Jahre alt war, verlor sie bei einem Autounfall ihren Arm, für den sie mittlerweile jedoch einen kybernetischen Arm als Ersatz bekommen hat. Sie ist zusammen mit ihrem Vater und ihren Freunden bei einer Schulveranstaltung, als eine Polizistin herein kam und Don Francisco Maldonado, den Gangsterboss der Gruppe, die in Mirador die Führung übernommen hat, mit sich nahm. Sofort begannen alle zu rätseln, was das zu bedeuten hatte, doch vor allem Carlo Magno Carneseca, Marisas Vater, beschäftigte das Ganze besonders. Zischen Don Francisco und Carlo Magno herrscht seit geraumer Zeit eine große Fehde, doch keiner außer den Beiden scheint zu wissen, wodurch die Fehde entstanden ist. Als später auch noch Carlo Magno und Marissa gebeten werden, ins Polizeirevier zu kommen, verstehen jedoch Beide die Welt nicht mehr. Wie sich herausstellt, wurde die frisch abgetrennte, linke Hand von Zenaida Maldonado bei einem Bandenkampf entdeckt. Zenaida Maldonado verunglückte tödlich bei dem Autounfall, bei dem Marisa ihren Arm verlor. Das glaubten zumindest  Alle - bis jetzt. Den Marisa will sich nicht mehr länger mit den knappen Antworten ihres Vaters begnügen. Sie beschließt selbstständig zu recherchieren, was damals bei dem Autounfall wirklich passierte und doch was sie dabei entdeckt, das hätte sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht erträumt.


|Meine Meinung|
Dieses Buch war seit langem wieder das erste, dass ich innerhalb von zwei bis drei Tagen beendet habe. Die Geschichte war unheimlich spannend, die Seiten flogen nur so dahin und es viel mir sehr schwer, mich von dem Buch los zureisen - vor allem gegen Ende hin. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und man konnte der Geschichte gut folgen. Einzig die Beschreibung einer Person hat mir gar nicht zu gesagt. Ich konnte mir die Person mit ihren Einzigartigkeiten nicht vorstellen, mir erschien dazu einfach kein festes Bild im Kopf. Die Mischung aus Science-Fiktion und Familiengeheimnis hat mir jedoch sehr gut gefallen, generell die Idee dahinter finde ich sehr gut. Die Tatsache, dass ich es mal wieder geschafft habe, einen Teil einer Reihe zu lesen, ohne dass ich es zuvor mitbekommen habe, grenzt schön langsam an einer leichten Dummheit meinerseits, doch ich kann sagen, dass es dem Buch keinen Abbruch tut, wenn man davor die anderen Teile nicht gelesen hat. 


|Bewertung und Fazit|


4,5 von 5 Sternen

Ein sehr spannender Science-Fiktion Roman!



Liebe Grüße,
Eure Hanna ♡

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top