Samstag, 4. Mai 2019

[Rezension] Ich bringe dir die Nacht

Werbung/Anzeige

Hallo ihr Zuckerschnecken,

heute möchte ich euch meine Meinung über das Buch "Ich bringe dir die Nacht" von Catherine Ryan Howard vorstellen. Ich danke dem Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar.
Quelle: rororo Verlag



|Informationen zum Buch|
Titel: Ich bringe dir die Nacht
Original Titel: The Liar`s Girl
Autor: Catherine Ryan Howard
Übersetzt von: Jan Möller
Seitenanzahl:  448 Seiten
Verlag: rororo
Preis: 9,99 €[D], 10,30 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Stell dich den Schatten der Vergangenheit. Oder das Morden in Dublin geht weiter.
Zehn Jahre sitzt der berüchtigte Kanal-Killer von Dublin bereits im Gefängnis, da wird erneut die Leiche einer jungen Frau aus dem Wasser geborgen. Ein Nachahmer? Die Ermittler wenden sich an den Häftling, doch Will Hurley will nur mit einem Menschen sprechen: seiner ersten Liebe Alison. Mühsam hat sich Alison nach Wills Verurteilung ein neues Leben aufgebaut. Als die Polizei um ihre Hilfe bittet, lehnt sie ab. Wie soll sie diesem Serienkeller entgegentreten, der ihr Freund war? Aber es geht um Leben und Tod. Alison kann nicht weglaufen. Auch wenn die Vergangenheit weit schlimmere Geheimnisse birgt, als sie ahnt. 


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Alison, ihre beste Freundin Liz und ihr Freund Will besuchten alle das St. Johns College in Dublin und wohnten dort auf dem Campus, bis ein Serienmörder sein Unwesen treibt und junge Frauen von genau diesem College nachts im Fluss ertränkt. Nachdem auch Liz zum Opfer des Kanal-Killers wird, findet die Polizei schließlich verdächtige Hinweise, die Will erheblich belasten, bis dieser die Morde gesteht und in eine psychiatrische Anstalt wandert. Für Alison bricht ihre Welt zusammen, sodass sie beschließt, sofort in die Niederlande auszuwandern und ihre Vergangenheit hinter sich lässt. Zehn Jahre ist es nun her, dass ihre beste Freundin ermordet wurde und ihr Freund dafür verantwortlich war. Umso erstaunter war sie, als eines Tages ein damals ermittelnder Polizeibeamter bei ihr auftaucht und sie bittet, zurück nach Dublin zu kehren und mit Will zu sprechen. Es wurden wieder Frauen ermordet, genauso wie damals. Alison lässt sich darauf ein und ahnt nicht, dass sich alles ganz anders entwickeln wird, wie gedacht. So ist sie plötzlich mitten drin in den Ermittlungen und mit ihrer Hilfe gelingt es den Beamten, den Mörder dingfest zu machen. Doch handelt es sich dabei um einen Nachahmer? Oder sitzt Will tatsächlich unschuldig ein? 


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)D

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe es in zwei Tagen weggelesen, weil es so unfassbar spannend war und es mich total gefesselt hat. In jedem Kapitel wird etwas neues aufgedeckt und zeitgleich wieder ein neuer Cliffhanger hinterlassen, sodass man unbedingt weiterlesen wollte. Die Kapitel wechseln in der Zeit und Ansicht von Alison, Will und dem Mörder in der Vergangenheit sowie zur aktuellen Zeit, was die Spannung natürlich nochmal etwas verstärkt. Die Autorin beherrscht es wirklich, den Leser mitzureißen. Ich habe so sehr mitgefiebert, dass Alison doch noch Hinweise findet, die die Unschuld von Will bestätigen und den tatsächlichen Mörder entlarven. Den Ausgang der Geschichte fand ich besonders schön, weil es für jeden ein verdientes Ende nahm. Nur mit der letzten Offenbarung von Will hätte ich nicht gerechnet. Catherine Ryan Howard wandert definitiv auf die Liste meiner Autoren/Autorinnen, von denen ich noch weitere Bücher lesen möchte.


|Bewertung und Fazit|




von 5 Sternen

Ein sehr tolles Buch, Spannung pur und unmöglich, es wegzulegen. 
Kaufen und Lesen ist Pflicht!

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram

https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top