Dienstag, 21. Mai 2019

[Rezension] Mach mal halblang. Anmerkungen zu unserem nervösen Planeten

|Werbung|Anzeige|

Servus ihr Lieben, :)
heute habe ich die Rezension zum Hörbuch 'Mach mal halblang' von Matt Haig für euch dabei. Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen und noch einmal vielen, vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!
Quelle: der Hörverlag





|Informationen zum Hörbuch|
Titel: Mach mal halblang. Anmerkungen zu unserem nervösen Planeten
Original Titel: ---
Autor: Matt Haig
Gelesen von: Chrisoph Maria Herbst
Gesamtspielzeit: 5 Std. 43 Min. (ungekürzte Lesung)
Verlag: der Hörverlag
Preis: 14,99€ [D] | 16,90€ [A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|
Wir leben in verwirrenden Zeiten. Wir sind stärker vernetzt als je zuvor - und fühlen uns einsam. Wir sind für alles verantwortlich, von der Weltpolitik bis zu unserem privaten Body Mass Index. Wir stehen unter Druck durch Erwartungen, die wir und andere an uns stellen. Matt Haig gibt ganz persönliche und bewegende Antworten darauf, wie es möglich ist, uns wieder dem Kern unseres Daseins näherzubringen: dem Menschsein.


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Matt Haig erzählt offen über seine psychischen Krankheiten, den psychischen Krankheiten der Menschheit allgemein und wie wir sie durch unsere Umgebung beeinflussen können. 


|Meine Meinung|
Das Hörbuch ist unglaublich gut vertont bzw. gelesen! Dadurch bekommt es an den richtigen Stellen etwas Leben eingehaucht, bleibt auf der anderen Seiten aber bei der angemessenen Ernsthaftigkeit, die diese Thematik erfordert. Der Inhalt ist sehr anregend, löst neue Denkanstöße aus und bewegt eine zum differenzierten Nachdenken darüber, wie wichtig uns manche Sachen wie z. B. das Handy sind und ob wir dies eigentlich wirklich brauchen bzw. ob dies noch gerechtfertigt ist. Es behandelt Themen, die von uns mittlerweile als selbstverständlich angesehen werden, die jedoch, wenn wir es einmal genauer betrachten, bei uns eine Menge Stress auslösen. Ich persönlich habe durch das Hörbuch angefangen selbst darüber nach zudenken, was mir eigentlich noch gut tut, von was ich mich mehr lösen sollte oder was ich überhaupt zum glücklich sein brauche. 


|Bewertung und Fazit|


5 von Sternen


Ein Hörbuch, welches zum Nachdenken anregt!




Liebe Grüße,
Eure Josi 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top